NGC 4536 und Freunde

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
astroMario
. . . .
. . . .
Beiträge: 424
Registriert: 30.06.2017, 03:04

NGC 4536 und Freunde

Beitrag von astroMario »

10 zoll auf der EQ6
LRGB
asi 1600MM pro
Filter...Astrodon
Pixinsight
CS Mario
Dateianhänge
Image17 fertig MR130871~3.jpg
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: NGC 4536 und Freunde

Beitrag von Frank »

Hallo Mario

Schön eingefangen, tolles Paar
Für sowas hab ich mir wieder eine Canon angeschafft, die Farben was die Filter ermöglichen ist doch weit weg von normaler Farb Wiedergabe und der Aufwand hoch, bis nicht möglich.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: NGC 4536 und Freunde

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Mario,

das dürfte dann wohl Resteverwertung aus dem Frühjahr sein. Aber Reste können auch sehr gut schmecken, das Bild ist dir wirklich gut gelungen.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
astroMario
. . . .
. . . .
Beiträge: 424
Registriert: 30.06.2017, 03:04

Re: NGC 4536 und Freunde

Beitrag von astroMario »

Hallo Frank und Stefan.
Danke für euer Feedback.
Frank......ja die 🌟 Abbildung gefällt mit3 auch noch nicht aber ich arbeite daran.

Stefan.....ja richtig ich wollte einfach nochmal probieren ob ich noch etwas verbessern kann .
Wenn mann bedenkt das schon bald wieder Frühling ist.....habe ich mir ganz schön viel zeit gelassen -:)
CS Mario
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: NGC 4536 und Freunde

Beitrag von Frank »

Hallo Mario

Wenn du jetzt was monochromatic Gelbes hast, fällt das bei den Filtern automatisch entweder in Rot oder in Grün, es müsste aber in rot und grün um es zu gelb zu mischen, sogesehen sind die Kurven der alten Astronomikfilter besser, die Reflexionen Brauch ich aber auch nicht😩

Müsste man mal bei Tageslicht eine Farbtafeln fotografieren, das müsste gruselig aussehen, kann ich aber wegen dem lahmen Schutter nicht.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: NGC 4536 und Freunde

Beitrag von Jedi2014 »

Hi Mario,

ist schon Galaxiesaison? Klasse Bild. Kommt sofort auf meine Liste.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
astroMario
. . . .
. . . .
Beiträge: 424
Registriert: 30.06.2017, 03:04

Re: NGC 4536 und Freunde

Beitrag von astroMario »

Hi Jens

keine Angst du hast noch nichts Verpasst, die Galaxienzeit kommt erst wieder.
War eine Überarbeitung vom Frühjahr.
Toll das dir das Bild gefällt auch wenn ich nach wie vor so meine Probleme bei der Bearbeitung der Sterne habe.
CS Mario
Antworten