Sadr Mosaik

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 710
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Sadr Mosaik

Beitrag von Edmund »

Hallo,

ein kleines Experiment mit der Mosaiktool in SGP während der Vollmondphase.

Aufgenommen habe ich 6 Panels mit jeweils 5x300sec in Halpha mit dem 180Epsilon und der Asi6200.

Das Mosaik habe ich zuerst mit PI erstellt, was aber nicht so dolle war und habe es dann mit einer trial Version von AstroPixelProcessor versucht und das Ergebnis war sofort, ohne viel an den Parametern rumzustellen, ok.

Hier ein 25% Version





50% Version
Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Benutzeravatar
Holger-Sassning
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 1108
Registriert: 27.02.2017, 15:52

Re: Sadr Mosaik

Beitrag von Holger-Sassning »

Aua ...... schaut das geil aus. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Brauchen wir zukünftig 100" Monitore um deine Bilder im Ganzen zu betrachten?
viele Grüße und allzeit ClearSky
Holger
Team astronomicum
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Sadr Mosaik

Beitrag von Frank »

Hallo Eddie

Super, da sind auch paar lustige Dunkelnebel drauf.
Die Ausrichtung vom Bild bisschen komisch? Propellernebel unten😁
Hast du mal ICE von Microsoft versucht?

Gruß Frank
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 710
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Sadr Mosaik

Beitrag von Edmund »

Hallo Holger und Frank,

wie gesagt ein Versuch und für alles 2,5 Stunden.
Frank hat geschrieben: 07.09.2020, 20:55 Die Ausrichtung vom Bild bisschen komisch? Propellernebel unten
Hast du mal ICE von Microsoft versucht?
Um die Ausrichtung habe ich mich nicht gekümmert und ICE bin ich noch nicht gefahren, wir haben hier den TGV :tongue:
Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Re: Sadr Mosaik

Beitrag von stone »

Hallo,

sieht sehr gut aus, schön großes Feld, auch die Belichtungszeit ist überschaubar.
Für Panorama nehme ich auch immer den ICE :D
Ich habe mir auch schon die ASI6200 angeguckt..... fakt ist, komme ich mit dem Kameraequipment was ich brauche nach Hause kann ich ausziehen... dann brauche ich auch keine Kameras mehr :(
Benutzeravatar
roszl
.
.
Beiträge: 770
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: Sadr Mosaik

Beitrag von roszl »

Hallo Edmund,

einfach riiiiesig! Da müssen ja unglaubliche Datenmengen bearbeitet werden...

Viele Grüße

Roland
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 710
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Sadr Mosaik

Beitrag von Edmund »

Hallo Roland,

das hielt sich in Grenzen, es waren nur 30 subs und den Rest hat in diesem Fall APP (trial version) gemacht.
Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Sadr Mosaik

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Edmund,

das sieht ja dramatisch (gut) aus, was da alles an Nebel herumfliegt.
Viele Grüße
Stefan
Antworten