6960 mit Umfeld vom SHT

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Holger-Sassning
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 612
Registriert: 27.02.2017, 15:52

6960 mit Umfeld vom SHT

Beitrag von Holger-Sassning »

Hallo,

ich habe vom SHT nicht nur meinen etwas lichtschwachen SH2_129 mit Outers4 mitgebracht sondern auch noch ein vorzeigbares Bild von NGC6960.

Aufgenommen mit dem 80/500er TS APO und der ASI 183.
Filter waren die Astrodon Ha und O3 Filter.
Das Bild besteht aus 16 X 450s und schaut so aus.

ngc6960_asi183_sht-fertig_web.jpg
viele Grüße und allzeit ClearSky
Holger
Team astronomicum
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
. . .
.  .  .
Beiträge: 1258
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: 6960 mit Umfeld vom SHT

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Holger,

sehr hübsch dein westlicher Cirrus, dank Spiegelung auch angenehm ungewohnt anzusehen :-)
Hättest du aber natürlich genauso gut auch aus dem heimischen Garten machen können. Insofern finde ich das Bild von Outters 4 "sinnvoller", denn den bekommst du aus dem Garten nicht so gut. Aber nach diesem Extremobjekt hattest du dir auch etwas prächtigeres verdient :-)
Viele Grüße
Stefan
Frank
.
.
Beiträge: 867
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: 6960 mit Umfeld vom SHT

Beitrag von Frank »

Hallo Holger

Doch noch Bild mit was drauf😁und gelungen.
Man muß eben immer auch was Erfolg versprechendes machen, O3 geht wohl aus deinem Garten auch nur bedingt.
Ist ein schönes Feld

Gruß Frank
Antworten