Astronomicum • Mosaik NordAmerikaNebel nun als SHO-Version
Seite 1 von 1

Mosaik NordAmerikaNebel nun als SHO-Version

Verfasst: 19.10.2020, 21:37
von Edmund
Hallo,

gestern konnte ich mein neulich gezeigtes Mosaik in Halpha von der Region NGC7000 mit zusätzlichen Aufnahmen ( OIII und SIII ) nun erstmal abschließen.

Es sind jetzt so insgesamt 5 Stunden für die beiden Teile des Mosaikes zusammengekommen.
Aufgenommen mit dem 180er Epsilon und der Asi6200 mit Astrodon 6nm Schmalbandfilter (Ha,OIII und SII).



Re: Mosaik NordAmerikaNebel nun als SHO-Version

Verfasst: 20.10.2020, 09:24
von Frank
Hallo Eddi

Hast du ihn ja fertig bekommen bevor er verschwindet.
Sieht gut aus in dem großem Feld🙂

Gruß Frank

Re: Mosaik NordAmerikaNebel nun als SHO-Version

Verfasst: 21.10.2020, 10:32
von Edmund
Hi Frank,

gefällt mir auch gut, ich habe die Hubble-Palette gut erwischt....

Re: Mosaik NordAmerikaNebel nun als SHO-Version

Verfasst: 21.10.2020, 20:35
von NicoGeisler
Hi Edmund ... Also in Berlin wäre kein Wetter - sprich Zeit für solch eine Nummer.
Mir gefällt persönlich die SW-H@ am besten , ist aber auch meinem persönlichen
Hang zu SW-Aufnahmen geschuldet. Die SHO ist Dir aber auch gut gelungen.

LG Nico

Re: Mosaik NordAmerikaNebel nun als SHO-Version

Verfasst: 21.10.2020, 21:57
von Edmund
NicoGeisler hat geschrieben: 21.10.2020, 20:35 Hi Edmund ... Also in Berlin wäre kein Wetter - sprich Zeit für solch eine Nummer.
LG Nico
Na so lange habe ich auch nicht draufgehalten und die 5h über 2 Nächte verteilt, das müßte auch bei Euch in der Hauptstadt gehen, zumal das Objekt hoch am Himmel steht.
Ihr müßt Euch einfach sagen: Wir schaffen das... 8O

Re: Mosaik NordAmerikaNebel nun als SHO-Version

Verfasst: 21.10.2020, 22:54
von Stefan_Lilge
Hallo Edmund,

schöne Hubble-Farben mit sehr guter Tiefe.