Früh im Orion

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Stefan_S
...
...
Beiträge: 22
Registriert: 08.11.2020, 19:52

Früh im Orion

Beitrag von Stefan_S »

Bin mal um halb 4 raus und habe ein paar testaufnahmen gemacht.
Nicht viel Belichtet, sollen die nur einen Anhaltspunkt für zukünftige Aufnahmen geben.

Samyang 135mm F2, ATIK 383, 6 x 900s Ha
6x900s.jpg
RASA 8", Omegon veTEC432M, 60x60, und 3 x 300s Ha
M42_RASA8_HDR.jpg
RASA 8", Omegon veTEC432M, 8 x 300s Ha
Rosette_RASA_8x300s.jpg
Stefan
Frank
.
.
Beiträge: 861
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Früh im Orion

Beitrag von Frank »

Hallo Stefan

Ich glaube beim obere Bild hast du links Barnards Loop verfehlt? Da kann man das Bildfeld vielleicht noch mal korrigieren? Ist wohl für auf einer Montierung schwer lösbar, da müsste das kleine Ding seperat motorisch verstellbar sein. Sonst. Musst du doch mit zwei Montis ran.

Gruß Frank
Stefan_S
...
...
Beiträge: 22
Registriert: 08.11.2020, 19:52

Re: Früh im Orion

Beitrag von Stefan_S »

Hallo Frank,
das oben war nur ein Bildfeldtest. Das wird so korrigiert wie Du es sagst. Dann mit wesentlich mehr Belichtungszeit und in SHO.

Ich arbeite mit 2 Setups, einmal Übersichtsaufnahmen und dann mit etwas mehr Details.

Setup 1: Samyang 135mm F2 auf EQ6-R
Setup 2: RASA 8" auf EQ8-RH

Für beide seperate SHO FGilter


Stefan
Antworten