NGC 1333

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Edmund
. . . .
. . . .
Beiträge: 340
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

NGC 1333

Beitrag von Edmund »

Hallo,

aufgenommen anfangs der Woche als Beifang , als ich auf den Simeis147 warten mußte.

Insgesamt kamen 6h zusammen, 5min subs für Lum und 3min subs für RGB. Wie immer z.Zt. mit dem Epsilon180 und der Asi6200.

Erst mal die Übersicht





Zoom auf den Reflexionsnebel NGC1333


Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Benutzeravatar
AchimL
. . . .
. . . .
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: NGC 1333

Beitrag von AchimL »

Hallo Edmund

Schön abgelichtet, diesen Bereich des Himmels.

Irgendwie fände ich eine "etwas" weichere Abbildung angenehmer, glaube ich. (weniger scharf)

Aber nix für ungut, TOP-BILD !!

Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
Edmund
. . . .
. . . .
Beiträge: 340
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Re: NGC 1333

Beitrag von Edmund »

AchimL hat geschrieben: 21.11.2020, 16:23 Hallo Edmund

Schön abgelichtet, diesen Bereich des Himmels.

Irgendwie fände ich eine "etwas" weichere Abbildung angenehmer, glaube ich. (weniger scharf)

Aber nix für ungut, TOP-BILD !!

Viele Grüße... AchimL



Hallo Achim danke für Deine Bewertung.

In der Vorschau sehen die Bilder schärfer aus, in der Vollansicht geht es meiner Ansicht nach.
Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Frank
.
.
Beiträge: 860
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: NGC 1333

Beitrag von Frank »

Hallo Eddy

Ist das ein riesen Feld👀 auch mit interessanten Staubnebeln im Umfeld.
Ist mein Lieglings RGB Farbklecksnebel schön bunt, fehlt eigentlich noch ein froschgrüner Tupfen

Gruß Frank
Benutzeravatar
rhess
. . .
. . .
Beiträge: 230
Registriert: 13.03.2017, 20:27
Wohnort: Straßwalchen (Salzburg)
Kontaktdaten:

Re: NGC 1333

Beitrag von rhess »

Hallo Edmund,

6 Stunden für einen Beifang ist auch ganz schön ordentlich :)

Das große Bildfeld mit den umgebenden Staubwolken und inmitten der Reflexionsnebel, das wirkt schon Toll!
Sehr schönes Bild, noch dazu für einen Beifang ;) :thumbsup:

LG Rocky
Rochus Hess
http://www.astrofotografie-hess.at/
8 Zoll f4 Newton, TMB 80/480, Moravian G2 8300FW, G53f von Gemini
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
. . .
.  .  .
Beiträge: 1256
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: NGC 1333

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Edmund,

NGC 1333 selber ist ja schon schwer und du hast noch jede Menge viel schwächeren Staub im ganzen Bildfeld. Sehr gut.
Viele Grüße
Stefan
Antworten