Euch vielen Dank
Ja klar ein Experiment bicolor schmalband auf m31 . Farblich ist klar schräg aber ich konnte trotz lichtverschmutzung ohne lästige gradienten belichten. Naja jetzt weiß ich wie es aussieht. Nachlegen wird wohl nix bei den Wolken hier.
wollte mich schon wundern, dass die Emissionsnebel so poppen, aber bei Schmalband soll das wohl so sein :-)
Hätte nicht gedacht, dass bei Schmalband die Galaxie insgesamt so "normal" abgebildet wird. Da hilft wohl das schnelle Öffnungsverhältnis. Technisch scheint es ja diesmal gepasst zu haben mit dem Hyperstar.
ja Schmalband , allerdings nicht so engbandig, habe 12nm 2" Filter verwendet. Stimmt war mit der technischen uMsetztung auch zufrieden , f2 ist ja immer ein bisschen Glückspiel wenn man es auseinanderbaut.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.