frühzeitiger M13

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
cornyyy
....
....
Beiträge: 62
Registriert: 20.12.2020, 13:26
Wohnort: Panketal b. Berlin

frühzeitiger M13

Beitrag von cornyyy »

Hallo

als kurzen Lückenfüller habe ich am 04.04. noch auf M13 gehalten um mit der neuen 2600er mal etwas den 16bit Dynamikumfang auszuprobieren. Das ist schon etwas anderes als eine DSLR :D Leider habe ich im Laufe der Nacht das weglaufen des Fokus nicht bemerkt und den den Fokus leicht versemmelt :hammer: Also habe ich per Subframe-Selector in PI die schlechten Frames aussortiert. Übrig geblieben sind am Ende 85x3min mit ASI2600MCP und Astronomik L2 Filter.
DEs Weiteren habe ich versucht Eure Tipps von M106 hier auch mit einzubringen und habe das Bild mit MLT und unscharfer Maske leicht geschärft.

Viele Grüße
Dateianhänge
M13_final_web_V2_ann.jpg
M13_final_web_V2.jpg
Viele Grüße und sternklaren Himmel
Cornel
Benutzeravatar
Josef
.
.
Beiträge: 795
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: frühzeitiger M13

Beitrag von Josef »

Servus!

Einen sehr feinen M13 präsentierst Du da!
Gefällt mir sehr gut!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
cornyyy
....
....
Beiträge: 62
Registriert: 20.12.2020, 13:26
Wohnort: Panketal b. Berlin

Re: frühzeitiger M13

Beitrag von cornyyy »

Hallo Josef,

Entschuldige die späte Antwort. Danke für das Lob :)
Viele Grüße und sternklaren Himmel
Cornel
Antworten