Die Splinter Galaxie

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Edmund
. . . .
. . . .
Beiträge: 421
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Die Splinter Galaxie

Beitrag von Edmund »

Hallo,



gestern Nacht am 3.Mai war es en paar Stunden klar und ich habe NGC5907 im Drachen aufgenommen.



Aufnahmedaten: 12"ACF 2400mm, Asi6200 Astrodonfilter LRGB, 3,6h mit 3min subs. leider kamen dann Schleierwolken und es war Schluß.


Leider habe ich einen Backlash/Spiel an meinem Robofokus am ACF bemerkt, darum habe ich das Bild auf50% scaliert. Die Fokusroutine lief ohne Probleme, aber am Ende war er immer etwas neben dem Fokus. Mal schaun, ob ich den Fehler mit meiner Meßuhr ermitteln kann.



Hier das Bild der Splinter Galaxie




Hier das Bild der Splinter Galaxie


Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Benutzeravatar
steinplanet
. . . .
. . . .
Beiträge: 423
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Die Splinter Galaxie

Beitrag von steinplanet »

Hallo Eddie,

uihh für lediglich 3,6 Std. Material richtig gut geworden. :thumbsup: :thumbsup:
Auch farblich sehr schön!

Wo nimmst Du nur die Zeit her um so schnell zu bearbeiten? Du wirst doch nicht schon in Rente sein? :D
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi
Benutzeravatar
AchimL
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 539
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: Die Splinter Galaxie

Beitrag von AchimL »

Hallo Edmund

Sehr schön geworden,,, gefällt mir..!!

Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
Desaster
. . . .
. . . .
Beiträge: 327
Registriert: 13.03.2017, 07:34

Re: Die Splinter Galaxie

Beitrag von Desaster »

Servus Edmund

schön tief und farblich nicht übertrieben :thumbsup:

lg
tom
Antworten