Crescent Nebel 3h mit Halpha bei 99% Mond

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 710
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Crescent Nebel 3h mit Halpha bei 99% Mond

Beitrag von Edmund »

Hallo,

wie schon im Titel NGC6888 von der letzten Nacht mit dem 12"ACF und der Asi6200.

Ich hatte mein ACF am Stern neu kollimiert und dabei mir am linken Bildrand unschöne Sterne eingefangen. Könnte auch eine Verkippung sein, was ich aber bei meinem OAZ für unwahrscheinlich halte. Evtl. war auch der Stern bei der Kollimation nicht mittig?

Wie es auch sei, das Hörnchen zeigt schöne Details.


Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Benutzeravatar
astroMario
. . . .
. . . .
Beiträge: 424
Registriert: 30.06.2017, 03:04

Re: Crescent Nebel 3h mit Halpha bei 99% Mond

Beitrag von astroMario »

Schönes Bild Edmund.
CS Mario
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Crescent Nebel 3h mit Halpha bei 99% Mond

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Edmund,

Klasse Details und Tiefe, dem Nebel scheint die leichte Dekollimation nicht geschadet zu haben.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
steinplanet
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 635
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Crescent Nebel 3h mit Halpha bei 99% Mond

Beitrag von steinplanet »

Hallo Eddie,

dein Bildfeld hat die ideale Größe für den Nebel. Die 3 Std. waren gut investiert bei 99% Vollmond und die Tiefe ist beachtlich :) :thumbsup:
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 710
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Crescent Nebel 3h mit Halpha bei 99% Mond

Beitrag von Edmund »

Hallo Jungs,

vielen Dank für die Kommentare :thumbsup:

Nach neuer Kollimation brauche ich jetzt nur noch klaren Himmel und wenig Mond um OIII einzufangen....
Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Antworten