M31 nun mal 24mm Brennweite . . .

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Jörg
....
....
Beiträge: 50
Registriert: 30.03.2020, 14:44
Wohnort: Berlin

M31 nun mal 24mm Brennweite . . .

Beitrag von Jörg »

Hallo,
ich habe mal eine große Übersicht mit meinem Weitwinkel von Canon realisiert.
Milchstrasse mit den verschiedenen H-alpha Regionen und auch der M31.
Nur 10x 2min Belichtung mit der Canon auf der kleinen Star Adventurer Nachführung. Die Sterne sind nicht ganz rund (Blende 4) aber ich finde die Übersicht recht gelungen.
Gruß
Jörg
Milch_4_AA16_02.jpg
Jörg
aus Berlin
Frank
. .
.  .
Beiträge: 1134
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: M31 nun mal 24mm Brennweite . . .

Beitrag von Frank »

Hallo Jörg

Für Postkarte sind die Sterne schön genug,
Aber die Fignette? Vermutlich auch der Hintergrund gut bunt, das tät sich lohnen da noch was zu versuchen

Gruß Frank
Benutzeravatar
Jörg
....
....
Beiträge: 50
Registriert: 30.03.2020, 14:44
Wohnort: Berlin

Re: M31 nun mal 24mm Brennweite . . .

Beitrag von Jörg »

Hallo Frank,
ich kämpfe (und lerne hoffentlich auch) mit der Ausarbeitung der Bilder. Bisher habe ich noch kein Flatfield von dem Weitwinkel-Objektiv und habe daher mit dem Hintergrund-Abzug auf Basis von Punkten von AA7 versucht zu glätten. Der Hntergrund hat wie immer bei der Canon einen Grünstich (nach der Weißkorrektur), der aber durch den Hintergrundabzug deutlich reduziert wird. Es bleiben aber immer noch Ungleichmäßigkeiten.
Gruß
Jörg
Jörg
aus Berlin
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
. . .
.  .  .
Beiträge: 1473
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: M31 nun mal 24mm Brennweite . . .

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Jörg,

eine schöne Impression, wenn das mit bloßem Auge so sichtbar wäre wüsste man, dass man guten Himmel hat ;-)
Viele Grüße
Stefan
Antworten