IC1396 als Lückenfüller

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 512
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

IC1396 als Lückenfüller

Beitrag von Edmund »

Hallo,

ich habe die Stunde Wartezeit heute Abend auf eine anderes Objekt mit 5x5min OIII und HA ausgefüllt und IC1396 mit seinem Rüssel abgelichtet.

Epsilon180 mit der ASI6200 mono und Ha/OIII 5nm alles zusammen 50min in PI und PS bearbeitet. "Bio" kein Topaz Denoise.







Hier die Animation mit HA und OIII


Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Benutzeravatar
Holger-Sassning
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 787
Registriert: 27.02.2017, 15:52

Re: IC1396 als Lückenfüller

Beitrag von Holger-Sassning »

Hi Eddie,

so, so, mal so eben zwischen "Tür und Angel" so ein Bild zu erschaffen ist schon etwas gemein uns gegenüber. :?

Unsereins muss für so ein Bild schon stundenlang belichten und hat wohl trotzdem nicht so ein feines Ergebnis.
Gefällt mir gut dein IC1396. :thumbsup:

Können wir nicht unser Gerödel bei dir aufstellen, damit wir auch mal die Möglichkeit haben so ein Bild zu machen? :nixweiss: :D :D
viele Grüße und allzeit ClearSky
Holger
Team astronomicum
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 512
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Re: IC1396 als Lückenfüller

Beitrag von Edmund »

Moin Holger,

freut mich dass Dir der Schnellschuß gefällt!


Holger-Sassning hat geschrieben: 01.10.2021, 11:00 Können wir nicht unser Gerödel bei dir aufstellen, damit wir auch mal die Möglichkeit haben so ein Bild zu machen?

Wenn Ihr nicht zu lange bleibt und eure Ausrüstung stehen läßt, dann mach ich nachts Eure Aufnahmen :)
Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Benutzeravatar
steinplanet
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 528
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: IC1396 als Lückenfüller

Beitrag von steinplanet »

Moin Eddie,

sehr guter Standort, sehr gute Optik und sehr gute Kamera ergeben ratzfatz ein schönes Bild. :thumbsup:
Ich würde sagen die Zeitlücke gut genutzt :)
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi
Frank
. .
.  .
Beiträge: 1224
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: IC1396 als Lückenfüller

Beitrag von Frank »

Hallo Eddie

Na 3 Wochen Urlaub hab ich ja noch, lass uns eine Remoutsternwarte bauen🤣
Das Epsilon mit der 6200 ist aber auch wirklich ein Arbeitstier.
Ein superschnelle Bild.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 512
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Re: IC1396 als Lückenfüller

Beitrag von Edmund »

Hallo Willi und Frank,

danke für Eure Kommentare!

Ich habe nochmals Hand angelegt und wie ich finde hat das dem Bild gutgetan.





Hier ein Zoom auf den Rüssel 100%



Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Benutzeravatar
steinplanet
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 528
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: IC1396 als Lückenfüller

Beitrag von steinplanet »

Hallo Eddie,

schaut in der Tat nun deutlich besser aus :thumbsup:
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi
Frank
. .
.  .
Beiträge: 1224
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: IC1396 als Lückenfüller

Beitrag von Frank »

Hallo Eddie

Ja oben das sah wie ein etwas gequälter Schnellschuss aus bisschen im Kontrast überzoben, Hauptsache knallt schön. Für sowas müssen wir 5h belichten.
Nun sieht es aus wie 15-20h belichtet😏eigentlich hab ich von der letzten Fahrt noch gar nicht ausgepackt.
Super Ergebnis

Gruß Frank
Antworten