NGC 6992 Schmalband

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
kronos
.
.
Beiträge: 152
Registriert: 10.03.2017, 22:18
Kontaktdaten:

NGC 6992 Schmalband

Beitrag von kronos »

Grüße,

nun ich bin noch aktiv, trotz Wetter und sonstigen Dingen.
Habe im Sommer mal was Neues probiert. Halpha und OIII zu RGB verarbeitet.
Neuland für mich. Hier der Erstgeborene.....
Belichtungszeit gesamt waren etwa 800 Minuten.

Gruß Dietmar

_________________________________________________

14"/ f4 Selbstbau Newton, 72mm Megrez, ALT 5 ADN
Frank
. .
.  .
Beiträge: 1222
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: NGC 6992 Schmalband

Beitrag von Frank »

Hallo Dietmar

ein Ausschnitt, so schön wie der Californianebel :mrgreen: aber wohl als technisches Experiment, Details und so
irgendwie habe ich den Hintergrund in Fitswork weniger rotbekommen, obwohl sich die Werte nicht geändert haben :nixweiss:
die Sternfarben sind auffällig, weiß nicht ob sie sonst immer ausgebrannt weiß sind aber in deinem Bild haben sie unschöne Tönung.
möglicherweise hat mein Rechner auch wieder Augen schonen beschlossen und blau zurückgedreht :nixweiss:

Gruß Frank
Benutzeravatar
roszl
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 512
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: NGC 6992 Schmalband

Beitrag von roszl »

Hallo Dietmar,

Schöner Ausschnitt von NGC 6992! Die Farben finde ich genau passend und der Cirrus ist auch ein dankbares Objekt dafür, da OIII und Ha so ziemlich zu gleichen Teilen strahlen.
Es sieht danach aus (links) als müsse der Newton justiert werden, oder es ist etwas verkippt.

Viele Grüße
Roland
Antworten