M42 als Lebenszeichen

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
ChristopherGem
.....
.....
Beiträge: 120
Registriert: 23.03.2017, 18:10
Wohnort: Jena

M42 als Lebenszeichen

Beitrag von ChristopherGem »

Hi Leute,
Ich hoffe euch ergeht es allen gut! Auch wenn ich nur stiller mitlesen war, konnte ich doch einige Projekte dieses Jahr durchziehen…nur die Zeit zum bearbeiten und posten fehlt manchmal.
Dank der Kombi aus Rasa und ASIair Pro hat sich meine Vorbereitungszeit für eine Serie deutlich verkürzt (gefühlt um >50%), sodass auch zum Teil kurze klare Phasen ohne eigene Sternwarte nutzbar waren.
Vor kurzem konnte ich zudem gebraucht eine ASI533 erwerben, welche zwar kein riesiges bildfeld ergibt, aber schön entspannt dem Rasa die Photonen entlockt.
Anbei die neueste Aufnahme aus dem jenaer forst:
ASI533 bei Gain 0
44x180s und 30x15s
Rasa 8 mit Optolong L-Pro auf einer AZ-EQ6
Bild
Ich hoffe es gefällt euch!
Viele Grüße und klaren Himmel!
Christopher
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
. . . .
.  .  .  .
Beiträge: 1556
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: M42 als Lebenszeichen

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Christopher,

das Bild ist dir ausgesprochen gut gelungen, die Tiefe ist beeindruckend.
Trotz des kleinen Chips ist das Bildfeld am RASA angenehm groß und technisch gesehen ist das ja auch eine super Kamera.
Viele Grüße
Stefan
Frank
. . .
.  .  .
Beiträge: 1251
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: M42 als Lebenszeichen

Beitrag von Frank »

Hallo Christopher

Ist ja einer Hammer Bearbeitung, super Farben und trotz extremer HDR Streckung schon knackig.
Hatte gehofft 4Sterne im Trapez zu sehen, aber einer ist wohl nur noch ein blauer Kringel, wird Zeit da mal wieder vorbei zu sehen.

Gruß Frank
Benutzeravatar
steinplanet
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 557
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: M42 als Lebenszeichen

Beitrag von steinplanet »

Moin Christopher,

kann mich dem Lob nur anschließen, klasse Aufnahme :klatsch:
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi
Benutzeravatar
ChristopherGem
.....
.....
Beiträge: 120
Registriert: 23.03.2017, 18:10
Wohnort: Jena

Re: M42 als Lebenszeichen

Beitrag von ChristopherGem »

Hallo zusammen!
Ich danke euch für die Rückmeldungen und freue mich, dass euch das Bild gefällt. :danke:
Viele Grüße und klaren Himmel!
Christopher
Antworten