Flaming Star und Trapodes

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 544
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Flaming Star und Trapodes

Beitrag von Edmund »

Hallo,



ein Bild aus der Silvesternacht hab ich noch nicht gezeigt, da ich bei der Bearbeitung der SHO-Farbpalette irgendwie nicht weiter kam.



Für die letzte Nacht des Jahres und die erste des Neuen Jahres habe ich IC405 und IC410 aufgenommen, 5h für die Schmalband und 30min für die RGB Sternderl und alles mit dem 180er Epsilon und der Asi6200.






Wer sich das Full anschauen will hier
Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Benutzeravatar
steinplanet
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 556
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Flaming Star und Trapodes

Beitrag von steinplanet »

Moin Eddie,

auch hier nochmal großes Lob für die wunderbare Aufnahme - sehr dramatisch :klatsch: :klatsch:
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi
Benutzeravatar
Josef
.
.
Beiträge: 882
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: Flaming Star und Trapodes

Beitrag von Josef »

Hallo Emund!

Jetzt haust Du aber einen Knaller nach dem Anderen raus!
Wow Megadetails und Kontrast!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
Holger-Sassning
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 814
Registriert: 27.02.2017, 15:52

Re: Flaming Star und Trapodes

Beitrag von Holger-Sassning »

Hallo Eddie,

wo holst du nur die tollen, kräftigen Farben her?

Immer wenn ich die kleinen Vorschaubilder sehe denke ich, dass das Bild vom Hintergrund her zu dunkel ist, weil die Farben so leuchten.
Aber ne, der Hintergrund ist klasse, die Farben deiner Nebel sind so kräftig.
Insbesondere das OIII ist so leuchtstark.
Dann kann doch nicht nur an den Astrodon Filtern liegen.

Auch diese Bild ist dir wieder hervorragend gelungen.
Gefällt mir sehr gut.
viele Grüße und allzeit ClearSky
Holger
Team astronomicum
Benutzeravatar
AchimL
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 608
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: Flaming Star und Trapodes

Beitrag von AchimL »

Hallo Edmund

Sehr "gewaltig", Deine Aufnahme die Du uns hier zeigst..!!
Sieht toll aus..!!

Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 544
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Flaming Star und Trapodes

Beitrag von Edmund »

Hallo,

vielen Dank für die Kommentare !


steinplanet hat geschrieben: 06.01.2022, 09:58 auch hier nochmal großes Lob für die wunderbare Aufnahme - sehr dramatisch
Danke, fast schon zu dramatisch...

Josef hat geschrieben: 06.01.2022, 10:48 Wow Megadetails und Kontrast!
Hatte auch länger belichtet.

Josef hat geschrieben: 06.01.2022, 10:48 Aber ne, der Hintergrund ist klasse, die Farben deiner Nebel sind so kräftig.
Insbesondere das OIII ist so leuchtstark.
Dann kann doch nicht nur an den Astrodon Filtern liegen.
Um die Nebel besser darzustellen, bearbeite ich Nebel und Sterne getrennt, d.h. die Nebel werden sternlos getreckt und geschärft und dann kommen erst die Sterne dazu.

AchimL hat geschrieben: 08.01.2022, 18:21 Sehr "gewaltig", Deine Aufnahme die Du uns hier zeigst..!!
Danke Dir!
Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 544
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Flaming Star und Trapodes

Beitrag von Edmund »

Nachtrag:

es muß Trapoles heißen und nicht Trapodes !
Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Frank
. . .
.  .  .
Beiträge: 1250
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Flaming Star und Trapodes

Beitrag von Frank »

Hallo Eddie

Sehr schön, erschlägt ganz schön wenn soviel Objekte gleichzeitig drauf sind.
Aber gefällt.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Desaster
. . . .
. . . .
Beiträge: 360
Registriert: 13.03.2017, 07:34

Re: Flaming Star und Trapodes

Beitrag von Desaster »

Servus Edmund,

wie immer, Dein Epsilon arbeitet mit der ASI einfach perfekt zusammen.... kann man kaum besser machen!!

lg
tom
TomTom
...
...
Beiträge: 29
Registriert: 13.03.2017, 22:27
Wohnort: Norderstedt

Re: Flaming Star und Trapodes

Beitrag von TomTom »

Hi Edmund,

also Du haust hier ein top Bild nach dem anderen raus. Hast Du Privathimmel oder wie machst Du das) ;-).
Mir gefällt das Bild richtig, richtig gut. Zum einen ist es dramatisch, aber dennoch harmonisch von den Farben her, und auch die Schärfe und Details beeindrucken.
Es ist einfach wunderschön!

Viele Grüße
Thomas
Antworten