M42 und Pferdekopf

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
RainerF
....
....
Beiträge: 80
Registriert: 29.04.2020, 22:09
Wohnort: Bad Saarow

M42 und Pferdekopf

Beitrag von RainerF »

Hallo,

das ist mir hier an der Algarve noch gelungen. Canon EF200mm f2.8 bei f5.6 mit der QHY286c, 16x90 sek RGB plus Ha aus 18x300 sek.

Schöne Grüße

Rainer
Dateianhänge
M42QHYHaklein.jpg
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: M42 und Pferdekopf

Beitrag von Jedi2014 »

Hallo Rainer,

Toller Schnappschuss. Super Sternabbildung und Farben sind auch schön. Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
RainerF
....
....
Beiträge: 80
Registriert: 29.04.2020, 22:09
Wohnort: Bad Saarow

Re: M42 und Pferdekopf

Beitrag von RainerF »

Hallo Jens,

das freut mich, dass Dir mein Schnappschuss gefällt. Ich bin selber positiv überrascht, was mit so einem Objektiv geht. Scharfstellen ist nicht so ganz easy, aber wenn es dann paßt, dann ist das Ergebnis auch wirklich gut.

SG Rainer
Benutzeravatar
AchimL
.
.
Beiträge: 859
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: M42 und Pferdekopf

Beitrag von AchimL »

Hallo Rainer

Sehr schöne Aufnahme die Du uns hier zeigst. Orion-Nebel, RunningMan, FlammenNebel, Pferdchen ,,, alles drauf...!!

Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2126
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: M42 und Pferdekopf

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Rainer,

das sieht schön scharf aus.
Viele Grüße
Stefan
Antworten