Im staubigen Kepheus...

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 710
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Im staubigen Kepheus...

Beitrag von Edmund »

habe ich mich gestern Nacht rumgetrieben.

Moin, die Aufnahme zeigt u.A. den Dunkelnebel LDN 1251 im oberen Teil.

Aufgenommen mit der Sony a7III und dem 135 Samyang Blende auf 2.8, 1600iso und 56Bilder à 2min mit SIRIL ohne Flats,Darks,Bias gestackt.
Hier bin ich tatsächlich mal wieder mal mobil unterwegs gewesen, da bei mir das Objekt teilweise durch Bäume verdeckt war. Nach so 2h bin ich dann wieder raus und habe meine Star Adventurer wieder eingesammelt.
Ich werde heute Nacht versuchen ein Mosaik zu machen, um das Bild nach Oben zu erweitern, da dort schon ansatzweise der Hai-Dunkelnebel zu sehen ist. Mal schaun ob das klappt.



Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1188
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: Im staubigen Kepheus...

Beitrag von Josef »

Super Bild Edmund!

Da ginge ohne kosmischen Staubsauger nichts mehr!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1858
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Im staubigen Kepheus...

Beitrag von Frank »

Hallo Eddie

Mal schnell mit dem Flieger auf der Alm ausgesetzt?

Was für eine Wahnsinns Tiefe,
Luftverschmutzung durch Feinstaub ist ja gar nix dagegen.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 710
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Im staubigen Kepheus...

Beitrag von Edmund »

Hallo Josef und Frank,

danke für die Rückmeldungen und Ihr habt Recht, was für eine staubige Region.... sollte ich besser eine Maske beim Spechteln aufsetzen ;)
Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Benutzeravatar
RainerF
....
....
Beiträge: 75
Registriert: 29.04.2020, 22:09
Wohnort: Bad Saarow

Re: Im staubigen Kepheus...

Beitrag von RainerF »

Hallo Edmund,

tolles Bild, gefällt mir. Ohne Flats....schon beeindruckend, wie gut das Samyang Vollformat ausleuchtet.

SG Rainer
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 710
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Im staubigen Kepheus...

Beitrag von Edmund »

Hallo Rainer danke für Deinen Kommentar
tonwert hat geschrieben: 06.03.2022, 15:55
Ohne Flats....schon beeindruckend, wie gut das Samyang Vollformat ausleuchtet.

SG Rainer

Bei der Sony hatte ich nie brauchbare Flats machen können, die brauchbar waren. Mit der DBE in PI geht die Vignette problemlos weg.
Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Antworten