Mosaik aus dem Kepheus

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 710
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Mosaik aus dem Kepheus

Beitrag von Edmund »

Hallo,

wie schon angekündigt habe ich nochmals ins "Dach" von Kepheus gehalten und die Aufnahme mit dem ersten Bild zu einem Mosaik verbunden.
War gar nicht so einfach das ohne PC im Feld mit der StarAdventurer zu machen.

Insgesamt sind das 4h à 2min bei 1600Iso, Blende 2.8 Samyang 135mm und der nicht modifizierten Sony7III.

Jetzt ist der Hai Nebel gänzlich zu sehen.

Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Benutzeravatar
Holger-Sassning
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 1108
Registriert: 27.02.2017, 15:52

Re: Mosaik aus dem Kepheus

Beitrag von Holger-Sassning »

Wahnsinn :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
viele Grüße und allzeit ClearSky
Holger
Team astronomicum
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 710
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Mosaik aus dem Kepheus

Beitrag von Edmund »

Freut mich Holger, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Mosaik aus dem Kepheus

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Edmund,

da kann man nur staunen, das gesamte Gesichtsfeld ist gefüllt mit interessanten Details. Und das, wie du schon angemerkt hast, mit "einfacher" Ausrüstung.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 710
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Mosaik aus dem Kepheus

Beitrag von Edmund »

Hallo Stefan,

die Details kommen bei der nicht modifizierte Sony nur raus, wenn man erst die Sterne entfernt, das sternlose Bild streckt und dann die Sterne wieder einfügt.

Ich bin mit StarAdventurer zufrieden, wenn die gut eine genordet ist kann ich bis 3min mit dem 135 Samyang aufnehmen. Ich hatte die 2009 auch in Chile in der Atacamawüste dabei.
Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Antworten