IC410 Korrektorabstand korrigiert

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1865
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

IC410 Korrektorabstand korrigiert

Beitrag von Frank »

Hallo

gestern endlich den passenden Korrektorabstand gefunden, nun sind die Sterne in den Ecken kleine Kreuze , mehr geht da nicht auch sehr frikelig den Fokus zu finden.
Aber auch noch mal ohne Sterne mit max Helligkeit auf den Nebel

Bild

Bild
der Nebel drum rum ist ohne Sterne schon beeindruckend :D
diesmal kam der Baum wohl mehr wie eine Stunde früher, deshalb nur 30x300s Ha
ist von der Gesamtzeit bisschen kurz belichtet ,
nächstes mal noch die Kamera richtig hingedreht und alles ist startklar

Gruß Frank
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 710
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Re: IC410 Korrektorabstand korrigiert

Beitrag von Edmund »

Hallo Frank,

das ist ein vielversprechender Anfang, sieht sehr gut aus.

Bei diesen schnellen Optiken muß alles passen, die verzeihen nix aber wenn alles passt, dann belohnen die einen mit klasse Aufnahmen.
Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1865
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: IC410 Korrektorabstand korrigiert

Beitrag von Frank »

Hallo Eddie

das riesen Auflagemaß machen wohl auch die 36mm Filter knapp, da muß dann noch Flat.
Ich hoffe der Abstand passt so auch zum 150/900mm mit dem MPCC....wenn dann mal die RGB Filter kommen
was ein Glück das ich nur den kleinen Chip habe

Gruß Frank
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 674
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Re: IC410 Korrektorabstand korrigiert

Beitrag von lange »

Hallo Frank,
ja die Ecken sehen nun gut aus.
Wahnsinn wie gut das Entfernen der Sterne funktioniert.

Bei mir geht das nicht.

Womit machst Du das ?
--
Gruss Ralf
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1865
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: IC410 Korrektorabstand korrigiert

Beitrag von Frank »

Hallo Ralf

Mit der neuen Starnet Version,
Komische Software, läuft fast wie Linux auf schwarzem Fenster so Zeilen durch und dann ist fertig, vermutlich Java basiert?
Zum Glück gibt es eine Oberfläche wao man das Bild als Windows verwöhnter auswählen kann😂

Gruß Frank
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2126
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: IC410 Korrektorabstand korrigiert

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Frank,

Glückwunsch zur Abstandsfindung. Solange du dir keine Vollformatkamera kaufst kannst du damit sicherlich gut leben :-)
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
roszl
.
.
Beiträge: 777
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: IC410 Korrektorabstand korrigiert

Beitrag von roszl »

Hallo Frank,

auch von mir Glückwunsch, das passt!
das riesen Auflagemaß machen wohl auch die 36mm Filter knapp
Oder der Fangspiegel ist zu klein...

Viele Grüße
Roland
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1865
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: IC410 Korrektorabstand korrigiert

Beitrag von Frank »

Hallo

Das Sterne entfernen muss auch noch die Umfeldnebel aufgehübscht haben.
Der FS war auch schon bei der Eos und dem 8300er Chip knapp, mit Flats sollte es aber gehen.
Statt Voll Format Kamera wäre ganz sicher ein neuer Komakorrektor die bessere Wahl, in 100% Ansicht ist es schon ärgerlich, habe aber auch keinen 4k Bildschirm vor der Nase.
Ach ne, brauche noch Filter$$$$$

Gruß Frank
Antworten