Messier 3 - 500.000 Sterne

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Messier 3 - 500.000 Sterne

Beitrag von Jedi2014 »

Hallo zusammen,

nochmal eine Nacht genutzt, um Messier 3 abzulichten, da die ältere Aufnahme von mir nicht so der Brüller war. Dummerweise hatte ich wohl ein wanderndes Staubkorn auf dem Frontglas der Kamera, weshalb die Flats nicht so gut hingehauen haben und ich doch etwas fummeln musste, um die Donuts aus dem Bild zu kriegen. Das Ergebnis ist für meinen Geschmack dann aber doch ansehnlich geworden.

Bild

Details hier: https://www.astrobin.com/h83zvr/
https://www.spaceimages.de/astrofotos/s ... ternhaufen
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1186
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: Messier 3 - 500.000 Sterne

Beitrag von Josef »

Hallo Jens,

ich habe jetzt aber nur 499 999 gezählt! :hammer:

Scherz beiseite, super eingefangen den galaktischen Begleiter!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Messier 3 - 500.000 Sterne

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Jens,

dein Newton-Bild könnte man gut als APO-Werbung benutzen, denn es entspricht genau dem dort gelegentlich bemühten Bild von "Diamanten auf schwarzem Samt" :-)
Viele Grüße
Stefan
Antworten