Virgo Galaxien / Markarians Kette

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Jack Sparrow
....
....
Beiträge: 55
Registriert: 28.11.2020, 22:46
Wohnort: Kahl a. Main

Virgo Galaxien / Markarians Kette

Beitrag von Jack Sparrow »

Moin,
ich habe mir dann gestern auch noch die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und mich mit meinem RedCat 51 an den Virgo Galaxien versucht. Mit dem WO RedCat 51 bin ich nach den ersten Aufnahmen sehr zufrieden, hatte zunächst etwas Bedenken wegen des doch stolzen Preises von € 900,-. Aber die Investition hat sich gelohnt, die Abbildungseigenschaften sind m.E. sehr gut.
Das gezeigte Bild ist kein Crop, nix weggeschnitten.
Canon EOS 250da, CLS CCD Filter auf EQ5, 48 Lights a 150 sec. Also in Summe 2h belichtet.
Markarian -fertig.jpg

Wie immer - danke für Kommentare, Kritik, Anregungen

Beste Grüße, Frank
Benutzeravatar
UBode
.
.
Beiträge: 166
Registriert: 17.03.2017, 21:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Virgo Galaxien / Markarians Kette

Beitrag von UBode »

Hallo frank,
sieht doch sehr gut aus, gefällt mir 1111111111

Gruss ulrich
Antworten