Zwei neue Bilder

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
UBode
.
.
Beiträge: 166
Registriert: 17.03.2017, 21:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Zwei neue Bilder

Beitrag von UBode »

Hallo,
letzte Nacht sind folgende Bilder entstanden:


M57, Ringnebel in der Leier
6 Zoll Newton 1500mm Brennweite, ASI 385, Aufnahezeit 40 Minuten



M64, Galaxie mit dem schwarzem Auge

6 Zoll Newton 700mm Brennweite, ASI 385, Aufnahezeit 30 Minuten
Gruss Ulrich
Frank
. . .
.  .  .
Beiträge: 1402
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Zwei neue Bilder

Beitrag von Frank »

Hallo. Ulrich

Auf dem Smartphone sehen die Vorschaubilder vielversprechend aus, als ob da auch im innerem des Ringnebels Details sind, das ist gut aber wehe man klickt es groß.
Wenn du unter die Kurzbelichter gegangen bist, sind die Einzelframes jetzt vielleicht doch zu kurz, bei 1h Gesammt müsste mehr drin sein.

Gruß Frank
Benutzeravatar
AchimL
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 684
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: Zwei neue Bilder

Beitrag von AchimL »

Hallo Ulrich

Diese Bilder sind Dir aber wirklich gut gelungen, (vor allem wegen der kurzen Belichtungszeit) denke ich.

Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
Jedi2014
.
.
Beiträge: 993
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zwei neue Bilder

Beitrag von Jedi2014 »

Moin Ulrich,

M57 ist mein Favorit. Das war mal mein allererstes Astrofoto 2014. immer wieder schön anzusehen.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
UBode
.
.
Beiträge: 166
Registriert: 17.03.2017, 21:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zwei neue Bilder

Beitrag von UBode »

Jau, ich habe es verstanden!!!!!
Das Kurzbelichten bringt es nicht. Leider kommen jetzt die weissen Nächte , schade.

Gruss Ulrich
Antworten