Nordamerika+Pelican

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Frank
. . .
.  .  .
Beiträge: 1486
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Nordamerika+Pelican

Beitrag von Frank »

Hallo

mal ein ganz schnelles Mosaik

Bild

Gruß Frank
Frank
. . .
.  .  .
Beiträge: 1486
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Nordamerika+Pelican

Beitrag von Frank »

ganz schnell hieß in dem Fall Mosaik aus 4 Einzelbildern, nicht gestreckt sondern so wie sie Fitswork automatisch gestreckt hat, auf 33% verkleinert spart auch das entrauschen :mrgreen:

nun doch noch weils regnet aus 4x3 Bildern und bisschen an der Kurve rumgeschraubt.
sind 3x 10min je Bildfeld, also für alles 120min, wer für so ein Mosaik länger belichtet ist selber schuld ;) bin selbst erstaunt, aber es reicht auch locker für 66% und noch mehr Megapixelbrauch ich nicht.

Bild

Gruß Frank
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1012
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Nordamerika+Pelican

Beitrag von Jedi2014 »

Geil, muss auch mal so eins machen. Jetzt noch Farbe rein.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Frank
. . .
.  .  .
Beiträge: 1486
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Nordamerika+Pelican

Beitrag von Frank »

Jedi2014 hat geschrieben: 26.08.2022, 11:47 Geil, muss auch mal so eins machen. Jetzt noch Farbe rein.
Danke

ja das Kleinrechnen bringt eine Menge.
Farbe?, der fehlende O3 Filter kommt am Montag aus Finnland, dann hab ich noch eine Woche Urlaub und der liegt 1100km weit weg :mauer:
in 6h wäre HSO fertig gewesen, für ein 4er mosaik nur eine Nacht ist in der Tat geil

Gruß Frank
Antworten