Herznebel Mosaik

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1835
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Herznebel Mosaik

Beitrag von Frank »

Hallo

bisschen Herznebel, eigentlich nur 2 von 6 Feldern, teils vom 02.09 aus neu Göhren, teils vom HTT
belichtet mit dem 180/500 und Touptek 2600 und Chroma 5nm Filtern, Ha9x600s, O39x600s, S2 9x600s

Bild

ich hoffe hab das mit der Hublepalette noch nicht ganz verlernt.
mal sehen wann die fehlenden 3 Bildteile weiter Östlich dazu kommen


Gruß Frank
TomTom
.....
.....
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2017, 22:27
Wohnort: Norderstedt

Re: Herznebel Mosaik

Beitrag von TomTom »

Hallo Frank,

hast Du definitiv nicht verlernt, super geworden :thumbsup:
Schade das Du keine größere Version hier zeigen kannst, gerade bei einem Mosaik wäre das ja toll.

Viele Grüße
Thomas
--------------------------------------------------------
Meine Bilder auch bei Instagram:
https://www.instagram.com/newhorizonobs/
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1835
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Herznebel Mosaik

Beitrag von Frank »

Hallo Thomas

da ist wohl mehr wie ein Fehler, die Sterne sehen diesmal in den Ecken noch erträglich aus, so sehr hätte ich sie aber nicht mit strecken sollen.
von den 7700x6000 Pixeln ist nicht viel übrig, aber oben drüber kommt noch zwei mal das jetzige Bildfeld mit Ic1848, da kann ich dann drin spazieren gehen.

hier mal wenigstens ein Cropp, ist tatsächlich der Bereich wo mitten durch die Trennlinie der Bildfelder geht und mit den randnahen Sternen
Bild

muss ich meine Website wohl wiederbeleben? oder so?

Gruß Frank
Benutzeravatar
roszl
.
.
Beiträge: 770
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: Herznebel Mosaik

Beitrag von roszl »

Hallo Frank,

farblich und auch von der Schärfe super geworden! Irgendwann muss ich mich auch mal an das Thema Mosaik heranmachen...
muss ich meine Website wohl wiederbeleben? oder so?
Wieso das? beim hochladen der Bilder in die Galerie taucht folgende Hinweis auf: "Maximale Größe der hochzuladenen Einzel-Bilder: 2.000.000 byte". Das reicht doch beim speichern in PS: "für Web und Geräte speichern" für riesige Bilder!

Viele Grüße
Roland
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1835
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Herznebel Mosaik

Beitrag von Frank »

roszl hat geschrieben: 02.10.2022, 20:37 "Maximale Größe der hochzuladenen Einzel-Bilder: 2.000.000 byte". Das reicht doch beim speichern in PS: "für Web und Geräte speichern" für riesige Bilder!
Hallo Roland

stimmt fast, Bildgröße in Pixeln nicht beschränkt, komme dann aber auf 35% Qualität, das ist noch schlechter als 66% Auflösung mit 70% Qualität, bringt nichts.
soll eigentlich noch nach Links 2x weiter gehen.
hier noch mal 66% Auflösung

Bild

Gruß Frank
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2107
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Herznebel Mosaik

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Frank,

dein 1/3tel Sechsermosaik ist dir super gelungen. Insbesondere die Farben haben es mir angetan, das Blau in der Mitte des Nebels sieht so schön wie ein Meer aus, in dem dann gelb-bräunlicher Seetang schwimmt.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 666
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Re: Herznebel Mosaik

Beitrag von lange »

Hallo Frank,

erstkalssig geworden, lebendige Farben, so macht Schmalband Spaß .
Guidest du noch mit PHD ? oder was setzt du nu ein ? SG ... ?
--
Gruss Ralf
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1835
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Herznebel Mosaik

Beitrag von Frank »

Danke fürs Feedback

Ich find die Farben ja bisschen komisch, zeigt aber so auch was es soll und ist nicht ganz so weit weg vom Normal.
:motz: :motz: :motz: wann geht es endlich weiter :nixweiss:

Gruß Frank
Benutzeravatar
NicoGeisler
. . . .
. . . .
Beiträge: 463
Registriert: 10.03.2017, 21:05
Wohnort: Bernau b. Berlin
Kontaktdaten:

Re: Herznebel Mosaik

Beitrag von NicoGeisler »

Hey Frank,

schön geworden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: die Melotte ist immer wieder eine meiner Favoriten ... Sobald die Tüte von dem neuem Setup runter ist, gehts da mit TEC und RASA drauf.

Viele Grüße Nico
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1835
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Herznebel Mosaik

Beitrag von Frank »

NicoGeisler hat geschrieben: 20.10.2022, 20:43 Hey Frank,

schön geworden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: die Melotte ist immer wieder eine meiner Favoriten ... Sobald die Tüte von dem neuem Setup runter ist, gehts da mit TEC und RASA drauf.

Viele Grüße Nico
Auch meine Lieblingsregion, da lassen sich schöne Details rauskitzeln,
Will ja noch die Seele daneben basteln, ist noch Monate lang Zeit und ich hoffe das wird noch und ich verliere nicht die Lust.

Gruß Frank
Antworten