NGC7008_DSLM

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
AchimL
.
.
Beiträge: 859
Registriert: 10.03.2017, 20:04

NGC7008_DSLM

Beitrag von AchimL »

Hallo Astrogemeinde

Hatte noch Daten vom September diesen Jahres, von NGC7008.
Eigentlich wären es 14 Lights a 5 Minuten gewesen, leider waren 5 der Bilder nicht zu gebrauchen. (Guiding Probleme)
Somit sind in diese Bearbeitung nur 9 Bilder a 5 Minuten eingeflossen. (45 Min)

Zumindest ist schon mal was auf dem Chip angekommen, und das wollte ich nicht vorenthalten.

200/1000mm Newton
MGEN2 am Sucher
Canon EOS Ra
.
Hier das "fast" gesamte Feld der EOS Ra
.
NGC7008.jpg
.
Hier noch ein Crop
.
NGC7008_Crop.jpg
.
Viele Grüße... AchimL
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: NGC7008_DSLM

Beitrag von Frank »

Hallo Achim

Ui, da ist was drauf.
Der hätte ja auch mit der Guidecam erlegt werden können.
Spaß bei Seite, der Newton mag da Details zeigen, eine kleinere Kamera, fast schon Planetenkameras scheint eine Option.
In gesamte Feld zeichnet sich schon bisschen Dunkelnebel ab, könnte mit viel Zeit auch interessant werden.
Mal eine spannende Gegend

Gruß Frank
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: NGC7008_DSLM

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Achim,

der ist sehr hübsch geworden. Auch das große Gesichtsfeld gefällt mir sehr mit den Dunkelnebeln.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
AchimL
.
.
Beiträge: 859
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: NGC7008_DSLM

Beitrag von AchimL »

Hallo Frank, Stefan

Vielen Dank für euer Feedback, freut mich sehr.

Ja, Dunkelnebel schon zu erkennen,,, Hätte lieber mindestens 4h Belichtet, aber ging damals leider nicht.

Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
roszl
.
.
Beiträge: 770
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: NGC7008_DSLM

Beitrag von roszl »

Hallo Achim,

obwohl das Objekt sehr klein ist gefällt mir das Bild auch sehr gut, die Dunkelnebel sind ein Hingucker!
Hätte lieber mindestens 4h Belichtet, aber ging damals leider nicht.
Kann du ja noch nachholen!

Viele Grüße
Roland
Benutzeravatar
AchimL
.
.
Beiträge: 859
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: NGC7008_DSLM

Beitrag von AchimL »

Hallo Roland

Auch Dir ein Dank, für Dein Feedback. Freut mich sehr.

Viele Grüße... AchimL
Antworten