Running Man über Berlin

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
. . . .
. . . .
Beiträge: 364
Registriert: 11.03.2017, 08:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Running Man über Berlin

Beitrag von Daniel »

Hallo,

hier das nächste Bild aus dem Orion, der "running Man" Nebel sh2-279. Eigentlich schade das er so nah am Orionnebel steht, so geht er leider immer etwas unter. Obwohl er doch auch für sich selbst sehr sehenswert ist!

Bild

Kamera: ToupTek2600C
Teleskop 10" f/5 Newton auf losmandy G11
10x600 Sekunden RGB (Duo-Band Schmalband Nebelfilter)

Viele Grüße
Daniel
Frank
. . . .
.  .  .  .
Beiträge: 1537
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Running Man über Berlin

Beitrag von Frank »

Hallo Daniel

Der ist aber fein geworden😍
Sogar doch mit blau.

Gruß Frank
Benutzeravatar
NicoGeisler
. . . .
. . . .
Beiträge: 430
Registriert: 10.03.2017, 21:05
Wohnort: Bernau b. Berlin
Kontaktdaten:

Re: Running Man über Berlin

Beitrag von NicoGeisler »

Hey Daniel, läuft bei Dir würde ich sagen ..... top

LG Nico
Benutzeravatar
Daniel
. . . .
. . . .
Beiträge: 364
Registriert: 11.03.2017, 08:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Running Man über Berlin

Beitrag von Daniel »

Danke für die Antworten. Das nächste mal muss ich die Kamera noch drehen, der "running Man" passt dann besser ins Bildfeld.

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1832
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Running Man über Berlin

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Daniel,

ist ja erstaunlich dass mit dem Dualband-Filter noch so viel blauer Nebel übrig geblieben ist. Ansonsten hast du Recht, dass es dem Running Man besser tun würde, wenn er nicht immer nur Beiwerk zu M42/43 wäre. Dass er auch ein eigenes Bild wert ist zeigt dein Bild gut.
Viele Grüße
Stefan
Antworten