Und jetzt als Hauptobjekt SH2-155 Cave Nebel

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
. . . .
. . . .
Beiträge: 364
Registriert: 11.03.2017, 08:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Und jetzt als Hauptobjekt SH2-155 Cave Nebel

Beitrag von Daniel »

Hallo Leute,

meine Bilder aus der Orion Region waren die Objekte für die jeweils zweite Nachhälften. In der ersten Hälfte wurde der Cave Nebel (SH2-155) aufs Korn genommen:

Bild

Kamera: ToupTek2600C
Teleskop 10" f/5 Newton auf losmandy G11
36x600 Sekunden RGB (Duo-Band Schmalband Nebelfilter)

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1832
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Und jetzt als Hauptobjekt SH2-155 Cave Nebel

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Daniel,

dein Höhlennebel sieht sehr gut aus. Sogar die Sterne haben trotz Schmalband richtige Farben.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
roszl
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 656
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: Und jetzt als Hauptobjekt SH2-155 Cave Nebel

Beitrag von roszl »

Hallo Daniel,

super, ein richtig leuchtendes Bild mit vielen Details, besonders interessant ist das rötliche Gebilde rechts am Rand!
Die Sternabbildung passt ja wieder!

Viele Grüße
Roland
Benutzeravatar
NicoGeisler
. . . .
. . . .
Beiträge: 430
Registriert: 10.03.2017, 21:05
Wohnort: Bernau b. Berlin
Kontaktdaten:

Re: Und jetzt als Hauptobjekt SH2-155 Cave Nebel

Beitrag von NicoGeisler »

Hi Daniel, also ich finde das sowohl der Cave als auch die Bilder davor, immer einen störenden Schleier drauf hatten. Wenn wenn Du diesen mit Helligkeitskurven weg nimmst, kommen die Farben weitaus schöner heraus und leuchten auch viel schöner.

LG Nico
Antworten