Wizard Nebel vom November 2022

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 649
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Wizard Nebel vom November 2022

Beitrag von Edmund »

Hallo,

ich war zugegeben in letzter Zeit etwas weniger aktiv hier, habe aber immer mal reingeschaut und die teilweise tollen Aufnahmen mir angesehen.
Auch noch ein gutes Neues Jahr an alle und viele klare Nächte für Euch.

Zur Aufnahme vom November, der Wizard Nebel (NGC 7380) im Kepheus den ich mit dem 12"ACF und der Asi 6200 insgesamt 6h mit Schmalband und RGB für die Sterne belichtet habe.
Die Aufnahme ist ein SHO mit RGB-Sterne Komposit.


Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Frank
. . . .
.  .  .  .
Beiträge: 1589
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Wizard Nebel vom November 2022

Beitrag von Frank »

Hallo Edmund

Zeigst du ja wieder wunderbar detailliertes,
Auch lange genug dran gearbeitet 😁 ist wohl mit Zeit und Himmel bei dir auch nicht besser,
schön mal wieder was von dir zu sehen

Gruß Frank
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1036
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: Wizard Nebel vom November 2022

Beitrag von Josef »

Servus Edmund,

das nenne ich einen Zauberer, da gibt es jede Menge Kontrast! :thumbsup:
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 649
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Wizard Nebel vom November 2022

Beitrag von Edmund »

Hallo Frank und Josef,

vielen Dank für Eure Kommentare :thumbsup: :thumbsup:
Frank hat geschrieben: 11.01.2023, 15:22 ist wohl mit Zeit und Himmel bei dir auch nicht besser,


Sehr häufig bedeckt aber viel zu wenig Regen und wir werden wohl 2023 wieder ein sehr trockenes Jahr haben, mit viel versiegenden Brunnen fürs Trinkwasser in einigen Gemeinden.
Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Benutzeravatar
AchimL
.
.
Beiträge: 797
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: Wizard Nebel vom November 2022

Beitrag von AchimL »

Hallo Edmund

Wirklich gut getroffen und fein Bearbeitet, von Dir. Gefällt mir sehr gut..!!

Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
roszl
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 672
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: Wizard Nebel vom November 2022

Beitrag von roszl »

Hallo Edmund,

wahrlich ein rattenscharfer Zauberer! Für meinen Geschmack schon ein wenig zu viel des Guten, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Kam denn schon die KI in Form von Blur X Terminator zum Einsatz? Soll ja Wunder wirken...

Viele Grüße
Roland
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 649
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Wizard Nebel vom November 2022

Beitrag von Edmund »

Hallo Achim und Roland vielen Dank für die Kommentare !

roszl hat geschrieben: 12.01.2023, 18:14 Für meinen Geschmack schon ein wenig zu viel des Guten, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Kam denn schon die KI in Form von Blur X Terminator zum Einsatz? Soll ja Wunder wirken...

Nein habe ich noch nicht ausprobiert. Ich benutze sowas wie APF-R in Photoshop von Christoph Kalteis, bzw ich habe mir selber die Aktion in PS nach dieser Anleitung in PS gebastelt.
Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Benutzeravatar
roszl
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 672
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: Wizard Nebel vom November 2022

Beitrag von roszl »

Hallo Edmund,
Ich benutze sowas wie APF-R in Photoshop von Christoph Kalteis, bzw ich habe mir selber die Aktion in PS nach dieser Anleitung in PS gebastelt.
Ah ja, habe ich auch in Photoshop als Aktion! Ein schönes Tool!

Viele Grüße
Roland
Antworten