NGC3938

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 666
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

NGC3938

Beitrag von lange »

Hallo zusammen,

ich habe mich mal an ngc3938 versucht, fand ich ganz hübsch , allerdings Mond ,mein begrenzter Bildausschnitt sowie kürzere Nächte Ende April
haben nicht mehr als 32 Bilder a 5min zugelassen. Ist doch schwächer als ich dachte die kleine Gal.
Newton f/3 10"
ASI1600
32x5min


--
Gruss Ralf
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: NGC3938

Beitrag von Frank »

Hallo Ralf

ist doch ganz schön was drauf,
ich würde aber den Hintergrund für zu rot halten, vielleicht mal die Farbpippette befragen?

Gruß Frank
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1186
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: NGC3938

Beitrag von Josef »

Hallo Ralf,

die h-alpha Regionen kommen schon sehr gut raus!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
Desaster
. . . .
. . . .
Beiträge: 429
Registriert: 13.03.2017, 07:34

Re: NGC3938

Beitrag von Desaster »

Servus Ralf,

schönes Objekt.... nachlegen würde sich bei dem Ausgangsmaterial auf alle Fälle bezahlt machen!!!

lg
tom
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: NGC3938

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Ralf,

vielleicht etwas rotstichig und zu wenig Daten, trotzdem hast du meiner Lieblingsgalaxie schöne Details entlockt.
Für dieses Jahr wird es ja nun schwierig mit weiteren Daten, aber nächstes Jahr könntest du dir diese Galaxie ja noch mal vornehmen :-)
Viele Grüße
Stefan
Antworten