VDB158 vom HTT

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Christopher
...
...
Beiträge: 33
Registriert: 11.03.2017, 18:31

VDB158 vom HTT

Beitrag von Christopher »

Hallo zusammen,
Es war sehr schön wieder mal beim HTT zu sein und einige aus dem Forum wiederzutreffen!
Das Wetter war die zwei Nächte ab Samstag auch ok, sodass ich insgesamt 10h6min an VDB158 sammeln konnte, nachdem ich durch Edmunds hervorragendes Bild auf dieses tolle Objekt aufmerksam wurde.
Alles in allem ein tolles Wochenende!
Bild
Hoffe das Ergebnis gefällt!
Mit besten Grüßen
Christopher
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1862
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: VDB158 vom HTT

Beitrag von Frank »

Hallo

ja war wirklich schön , hast du ja ein ordentliches comeback hingelegt, ist von der Ausrüstung aber auch ein ordentlicher Sprung und du hast von allem wohl das Beste mitgenommen, sehr stimmig.
ich find die Farben von den Sternen etwas graulich, keine gelben Stern sondern saharabeige.
bei mir überdreht es sicher,
Wird Zeit da mal wieder Visuell nach Anregungen zu suchen.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Daniel
. . . .
. . . .
Beiträge: 391
Registriert: 11.03.2017, 08:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: VDB158 vom HTT

Beitrag von Daniel »

Hallo Christopher,

die Rohversion die du mir auf dem HTT gezeigt hattest, sah ja schon super aus. Die Endversion hier gefällt mir noch besser. Glückwunsch zu dem tollen Bild und der Objektauswahl. Den RN muss ich auf jeden Fall auch mal einfangen.

Viele Grüße
Daniel
Christopher
...
...
Beiträge: 33
Registriert: 11.03.2017, 18:31

Re: VDB158 vom HTT

Beitrag von Christopher »

Hi Frank! Hi Daniel! Danke für eure Antworten!
Ich schau mal, ob ich die Sterne etwas entstauben kann. :)
@Daniel: der PN wäre sicher was für deinen Newton! Sieht in großer Auflösung sicher sehr reizvoll aus!
Viele Grüße Christopher
Benutzeravatar
roszl
.
.
Beiträge: 777
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: VDB158 vom HTT

Beitrag von roszl »

Hallo Christopher,

wunderbar geworden, selbst der PN kommt gut heraus!

Viele Grüße
Roland
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2126
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: VDB158 vom HTT

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Christopher,

so ein RASA unter dunklem Himmel saugt schon sehr ordentlich Licht :-) Das ist sehr schön geworden.
Solch eine Staubwolke habe ich überhaupt noch nicht aufgenommen.
Viele Grüße
Stefan
Christopher
...
...
Beiträge: 33
Registriert: 11.03.2017, 18:31

Re: VDB158 vom HTT

Beitrag von Christopher »

Hallo Roland, hallo Stefan!
Freut mich, dass euch das Bild gefällt! Hat bei dem Himmel wirklich Spaß gemacht das aufzunehmen!
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1188
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: VDB158 vom HTT

Beitrag von Josef »

Servus Christopher,

wunderschöne Aufnahme, Auflösung und Farben sehr harmonisch herausgearbeitet!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
Holger-Sassning
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 1122
Registriert: 27.02.2017, 15:52

Re: VDB158 vom HTT

Beitrag von Holger-Sassning »

Hallo Christopher,

auch von mir Glückwunsch zu der sehr gelungenen Aufnahme von VDB158.
viele Grüße und allzeit ClearSky
Holger
Team astronomicum
Christopher
...
...
Beiträge: 33
Registriert: 11.03.2017, 18:31

Re: VDB158 vom HTT

Beitrag von Christopher »

Hallo Josef, hallo Holger!
Freue mich sehr, dass es euch gefällt!
Der Rasa in Kombination mit der 2600MC ist wirklich prädestiniert für solche Objekte. Jetzt brauch ich nur noch was mit mehr Brennweite :nod:
Viele Grüße Christopher
Antworten