Herznebel_DSLM

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
AchimL
.
.
Beiträge: 857
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Herznebel_DSLM

Beitrag von AchimL »

Hallo Astrogemeinde

Nach Monaten konnte auch ich mal wieder etwas in den Sternenhimmel schauen und ein paar Photonen sammeln.
Ziel war der Herznebel mit dem Haufen IC1805 in seinem Kern.

20 Bilder a 6 Minuten sind zustande gekommen, mit meinem 500/80mm APO.
Als Aufnahmekamera wurde die EOS Ra benutzt. Guiding mittels MGEN2 am Sucher.

Nun gut, 2h sind sicherlich zuwenig, aber zumindest ist der Nebel und einige seiner Strukturen zu erkennen, denke ich.
.
IC1805.jpg
.
Vielleicht gefällt es ja ein wenig.

Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2085
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Herznebel_DSLM

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Achim,

ist doch schön wenn man ein Herz für Nebel hat :-) Gut dass du mal wieder etwas machen konntest, das ging uns ja wohl allen so. Für zwei Stunden und dann vermutlich noch Breitband sieht es gut aus.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
AchimL
.
.
Beiträge: 857
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: Herznebel_DSLM

Beitrag von AchimL »

Hallo Stefan

Vielen Dank für Dein Feedback. Freut mich sehr..!!
Ja, es ist natürlich "nur" Breitband, was ich mit der EOS Ra mache.

Viele Grüße... AchimL
Antworten