Astronomicum • SH2-234 .... nun aus 2 Nächten
Seite 1 von 1

SH2-234 .... nun aus 2 Nächten

Verfasst: 29.01.2024, 21:05
von Holger-Sassning
Hallo,

mit Hindernissen konnte ich noch eine 2. Nacht auf SH2-234 belichten.

Die Hindernisse waren leider Dunstwolken. Von 21:00 bis 24:00 Uhr zog eine nervige Wolkenwand durch.
Die Wolken waren dünn genug das der Autoguider die Leitsterne nicht verloren hat, aber die Bilder nicht brauchbar waren.
Ich habe mein Gerödel trotzdem durchlaufen lassen.
Ab 24:00 Uhr waren die Bedingungen dann wieder besser und ich konnte noch einige Bilder aufnehmen.
Insgesamt habe ich 67 Bilder, also 11 Std., an Bildmaterial verarbeiten können.

Und das kam nun bei raus:


Re: SH2-234 .... nun aus 2 Nächten

Verfasst: 05.02.2024, 15:14
von roszl
Hallo Holger,

die 11 Std. haben sich aber gelohnt, ein wunderbares Bild ist trotz der Wiedrigkeiten daraus geworden!

Viele Grüße
Roland

Re: SH2-234 .... nun aus 2 Nächten

Verfasst: 05.02.2024, 18:04
von Holger-Sassning
Hallo Roland,

danke für deine netten Worte.

Hoffentlich klappt es mit dem Frühjahrstreffen in Neu Göhren.
Würde mich freuen alle mal wieder zu sehen, selbst wenn ich mir einen Wohnwagen mieten muß weil es fürs Zelt noch zu kalt ist.

Re: SH2-234 .... nun aus 2 Nächten

Verfasst: 05.02.2024, 19:52
von Josef
Servus Holger,

11Std. das ist schon eine Nummer, das Bild dankt es Dir, ist sehr gut geworden!

Re: SH2-234 .... nun aus 2 Nächten

Verfasst: 06.02.2024, 11:52
von roszl
Hallo Holger,

Das Frühjahrstreffen ist eingeplant! Höchstwahrscheinlich werde ich mit Jan kommen und damit auch eine Wohnwagenunterkunft haben!

Viele Grüße
Roland