M108+97

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1857
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

M108+97

Beitrag von Frank »

Hallo

etwas M108+97 unter Berliner Himmel in RGB, 35x120s
mit und ohne Rauschen

Bild

Bild

bei so kurzbelichten braucht man wohl eine Schippe mehr Bilder, man kann nun das Eine oder das Andere schön finden, bessere Entrauschsoftware wäre auch denkbar.
diesmal sind die Sterne in den Ecken für diesen Newton optimal, mit anderem Korrektor war alles noch schlimmer


Gruß Frank
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1188
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: M108+97

Beitrag von Josef »

Servus Frank,

ohne rauschen ist einen Tick besser! Ansonsten beide gut!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2125
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: M108+97

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Frank,

in der rauschigeren Version kommt das Staubband von M108 besser zur Geltung, also bevorzuge ich die.
Wobei ich nicht widerstehen kann den Witz zu bringen dass ich zuerst dachte, du hättest dir auch einen Seestar gekauft. Vom Abbildungsmaßstab her kommt das ungefähr hin, nur das Bildfeld ist bei dir viel größer (passen aber beide auch beim Seestar ins Gesichtsfeld) :-)
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
roszl
.
.
Beiträge: 777
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: M108+97

Beitrag von roszl »

Hallo Frank,

ich finde die rauschige Version auch schöner!

Viele Grüße
Roland
Antworten