NGC 3718/29 aus der letzten Saison

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
. . . .
. . . .
Beiträge: 390
Registriert: 11.03.2017, 08:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

NGC 3718/29 aus der letzten Saison

Beitrag von Daniel »

Hallo,

habe jetzt endlich die Zeit gefunden, die Bilder welche ich im März und Mai dieses Jahres gesammelt hatte, zu verarbeiten. Die RGB Daten stammen aus Berlin/Kaulsdorf, Luminanz zum Teil aus Berlin und dem dunklen Himmel von Bugk. Hier das Ergebnis:

Bild

Technische Daten zum Bild:

Datum:28.03.2017 Berlin und 20.05.2017 Bugk
Optik: 250/1250 mm Newton
Kamera/Filter Moravian: G2 8300 FW L, R,G,B
Bilddaten: 7x600Sek RGB 39x600Sek Lum
Montierung/Guiding: Losmandy: G11/VGuider

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar
steinplanet
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 635
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: NGC 3718/29 aus der letzten Saison

Beitrag von steinplanet »

Hallo Daniel,

die Zeit hat sich gelohnt. Eine sehr schöne Aufnahme mit einigem an Galaxiengewusel im Hintergrund :thumbsup: :thumbsup:
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: NGC 3718/29 aus der letzten Saison

Beitrag von Jedi2014 »

Hi Daniel,

schwieriges Teil schön eingefangen.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
Frank_
. . . .
. . . .
Beiträge: 443
Registriert: 10.03.2017, 23:06
Wohnort: Eggersdorf b. Berlin

Re: NGC 3718/29 aus der letzten Saison

Beitrag von Frank_ »

Hi Daniel,

die beiden hast du gut abgelichtet. Ich schaue mir vor allem die große Galaxie immer wieder sehr gerne an. Die Form finde ich sehr beeindruckend.
ChristopherGem

Re: NGC 3718/29 aus der letzten Saison

Beitrag von ChristopherGem »

Hi Daniel,
wie Gezeitenkräfte Galaxien bizarr verzerren, ist immer wieder beeindruckend. Du hast dieses schwierige Objekt wirklich schön abgelichtet und im Hintergrund ist ja echt ne Menge los! :thumbsup:
Benutzeravatar
Daniel
. . . .
. . . .
Beiträge: 390
Registriert: 11.03.2017, 08:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: NGC 3718/29 aus der letzten Saison

Beitrag von Daniel »

Hallo,

danke für eure Antworten :-)

Ich glaube das ich da noch mal drauf halten werde, der Außenbereich von NGC3718 können noch mehr Belichtungszeit vertragen.

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: NGC 3718/29 aus der letzten Saison

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Daniel,

das sieht gut aus. Das von die angedachte Nachlegen kannst du ja vielleicht während der Sonnenfinsternis machen ;-)
Viele Grüße
Stefan
Antworten