Astronomicum • Sadr Gegend
Seite 1 von 1

Sadr Gegend

Verfasst: 21.08.2017, 12:00
von lange
Hallo zusammen,

nach Sommerpause, Zeitmangel und passendes Wetter, auch mal wieder was von mir.
Hab am Samstag mal einfach auf Sadr gehalten.

C8 f/2 26 x 3 min
AS1600 color


Re: Sadr Gegend

Verfasst: 21.08.2017, 20:19
von lange
bin eingeristet habs nochmal versucht :


Re: Sadr Gegend

Verfasst: 21.08.2017, 21:02
von Josef
Hallo Ralf,

sehr gut das Du rangegangen bis, die zweite Version gefällt mir am besten!

Re: Sadr Gegend

Verfasst: 22.08.2017, 00:18
von Stefan_Lilge
Hallo Ralf,

falls das nicht ein Crop ist, sehen die Sterne ja inzwischen recht gut aus.
Die Reflexion von Sadr ist auch hübsch, sieht aus wie ein Supernova-Nebelfetzen :-)

Re: Sadr Gegend

Verfasst: 22.08.2017, 02:35
von Frank
Hallo

hier in der Sonne finde ich das Erste bald besser.
schöne das er wieder mit RGB läuft

Gruß Frank

Re: Sadr Gegend

Verfasst: 22.08.2017, 07:29
von Jedi2014
Moin Ralf,

Für mich wärs ne Mischung aus beiden. Sterne sehen gut aus und auch die Farbe kommt gut. Schön gemacht. Die Sadr Refektion ist wirklich skurril.

Re: Sadr Gegend

Verfasst: 22.08.2017, 08:00
von steinplanet
Hallo Ralf,

eine Mischung aus beiden fände ich auch am Besten. Aber sonst eine sehr gute Aufnahme.
So eine Reflektion habe ich auch noch nicht gesehen. Ich dachte das wär ein Kometenschweif :)

Re: Sadr Gegend

Verfasst: 22.08.2017, 08:40
von lange
:danke: Danke Euch allen,

ich habe meine Filterschublade in Rente geschickt, die ist irgendwie verzogen.
Ich kann zwar nun nicht mehr Filter wechseln aber muss ich mit Color ccd auch nicht .
Drumherum hab ich ca. 300 Pixel abgeschnitten, ganz aussen waren die Sterne nicht mehr so schön.
Das reicht mir aber erstmal , ein C8 ist eben kein Rasa.

Ja die Refrlexionen sind manchmal interessant. Alnitak und M45 sind auch so Kandidaten ...

Re: Sadr Gegend

Verfasst: 22.08.2017, 08:50
von Desaster
Servus Ralf,

Für die kurze Gesamtbelichtungszeit wohl ein sehr gutes Bild geworden! Die Farb-ASI reizt mich auch schon länger.....
Interessant, dass der Reflex so ins blaue geht, aber ansonsten hast Du Dein schnelles C8 sauber im Griff!!!!

lg
tom

Re: Sadr Gegend

Verfasst: 22.08.2017, 08:55
von lange
Hallo Tom,

ja die Reflexe sind fast immer Blau , bei mir immer, das liegt wohl an Wellenlänge und Brechungsindex.
Blau schafft es noch ins Bild die anderen Reflexe der anderen Farben liegen ausserhalb .
... oder die Entspiegelung funktioniert für Blau nicht....