LBN 438 ... eine harte Nuss

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
tobiassimona
...
...
Beiträge: 40
Registriert: 19.03.2017, 09:16

LBN 438 ... eine harte Nuss

Beitrag von tobiassimona » 21.10.2017, 15:49

Hallo,

nach längerer Zeit auch von mir wieder ein Bildchen. Ihr habt ja ganz kräftig vorgelegt mit euren tollen Ergebnissen in den letzten Wochen, Hut ab!

Ich hab mal testen wollen wie weit ich unter meinem mittelmäßigen Himmel bei einem Dunkelnebel komme. Als Versuchskaninchen musste LBN 438...also eigentlich ein heller Nebel *gg*... herhalten.
Ganz schön staubig in der Gegend vom Sternbild Eidechse.
Kniffelige Bearbeitung, obs mir selbst so gefällt weiß ich noch nicht ganz, da bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.

Also hier mal:
100% hier: https://abload.de/img/lbn438_webdhxr8.jpg
Bild

Viele Grüße
Tobias

Benutzeravatar
Josef
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 572
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: LBN 438 ... eine harte Nuss

Beitrag von Josef » 21.10.2017, 17:56

Hallo Tobias,

so einen Test möchte ich auch mal zusammenbringen!
Hervorragend!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at

Benutzeravatar
Jedi2014
.
.
Beiträge: 809
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: LBN 438 ... eine harte Nuss

Beitrag von Jedi2014 » 22.10.2017, 19:32

Hi Tobias,

Test gelungen würde ich sagen ;-) dein Bild gefällt mir ausgezeichnet. Schöne Farbe, Details und harmonische Bearbeitung ohne es zu sehr auszureizen. Gratuliere!
Viele Grüße
Jens
__
http://www.spaceimages.de

Benutzeravatar
steinplanet
. . . .
. . . .
Beiträge: 308
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: LBN 438 ... eine harte Nuss

Beitrag von steinplanet » 22.10.2017, 19:49

Hallo Andreas,

zuerst sollte man meinen, dass die deutlich rötliche Färbung ein Fehler in der Bearbeitung ist.
Ein Blick auf die Infrarotaufnahme des Iras Satelliten zeigt aber eindeutig um LBN 438 diese Schwerpunkte im roten Lichtspektrum.
Dir ist hier eine hervorragende Testaufnahme gelungen - Hut ab!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi

Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 797
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: LBN 438 ... eine harte Nuss

Beitrag von Stefan_Lilge » 23.10.2017, 22:57

Hallo Tobias,

da ist dir ein sehr schönes Bild gelungen, auch wenn es nur ein heller Nebel war ;-)
Aber auch die kleinen Galaxien im Bildfeld sind schön detailliert und schon fast zu hell ;-)
Viele Grüße
Stefan

Antworten