NGC 7479

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
junior
....
....
Beiträge: 89
Registriert: 11.03.2017, 11:21

NGC 7479

Beitrag von junior »

Hallo!

In den letzten Wochen gab es ja auch in Oldenburg ein paar klare Nächte. Die habe ich genutzt, um mal wieder eine nicht ganz so bekannte Galaxie zu machen; NGC 7479, eine 3' große 11 mag helle Galaxie im Pegasus. Die Bedingungen bei mir am Stadtrand hätten zwar besser sein können, aber man nimmt, was man kriegen kann.

Bild
C9.25@2350 mm, EQ6, DL604M, LRGB, 2500x5 sec L, je 1000x5 sec RGB


CS, Carsten
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1186
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: NGC 7479

Beitrag von Josef »

Hallo Carsten,

da hast Du dieser kleinen Galaxie aber feine Details entlocken können!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
NicoGeisler
. . . .
. . . .
Beiträge: 463
Registriert: 10.03.2017, 21:05
Wohnort: Bernau b. Berlin
Kontaktdaten:

Re: NGC 7479

Beitrag von NicoGeisler »

Hi Carsten,

trotz der widrigen Umstände, sind doch neben den Staubbändern auch einige andere Details zu erahnen :question: ... Selbst der eine oder andere Knoten in den Armen der GX, den man in HST Aufnahmen schön sieht, sind bei Dir schon zu erkennen. :respect:

Beste Grüße Nico
Benutzeravatar
steinplanet
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 635
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: NGC 7479

Beitrag von steinplanet »

Hallo Carsten,

kann mich dem Lob nur anschließen. Viele Details in einer sanft im Raum schwebenden, nicht überschärften Galaxie :thumbsup: :thumbsup:
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: NGC 7479

Beitrag von Jedi2014 »

Moin Carsten,

angesichts der Himmelsqualität bei uns ein sehr schönes Ergebnis.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: NGC 7479

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Carsten,

sehr schön, die zierliche Galaxie ist bei dir angenehm groß und mit vielen Details und perfekten Farben.
Ich habe schon mehrere vergebliche Versuche hinter mir, ein gutes Bild dieser schönen Galaxie aufzunehmen.
Viele Grüße
Stefan
junior
....
....
Beiträge: 89
Registriert: 11.03.2017, 11:21

Re: NGC 7479

Beitrag von junior »

Hallo Stefan!
Stefan_Lilge hat geschrieben: 30.10.2017, 23:49Ich habe schon mehrere vergebliche Versuche hinter mir, ein gutes Bild dieser schönen Galaxie aufzunehmen.
Ohne dunklen Himmel geht bei der Galaxie nichts, da ist Berlin nicht der Top Standort. Oldenburg war auch schon grenzwertig.
Ich mache in Zukunft auch wieder mehr mit Schmalband...

Viele Grüße,
Carsten
Antworten