Ein neuer Versuch: M109

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
UBode
. .
. .
Beiträge: 183
Registriert: 17.03.2017, 21:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ein neuer Versuch: M109

Beitrag von UBode »

Hallo,
hier nun ein neuer Versuch mit Deepsky: M109



Endlich habe ich eine Kamera erschaffen die mein Wunsch nach kurzer Belichtungszeit erfüllt
Eine umgebaute DSI 2 pro. Aufnahmezeit pro Farbe Rot, Grün und Blau : 7 x 3 Minuten.

Ich denke , ich bin ein Stück weiter,

Gruss Ulrich
Benutzeravatar
roszl
.
.
Beiträge: 770
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: Ein neuer Versuch: M109

Beitrag von roszl »

Hallo Ulrich,

sieht schon besser aus obwohl ich mit dem Hintergrund immer noch nicht ganz zufrieden wäre, aber das ist bestimmt auch der kurzen Belichtungszeit geschuldet.
Was hast du an der DSI umgebaut?
Die hatte ich auch eine ganze Zeit lang, es war die bisher lichtempfindlichste Kamera die ich hatte...
Die Verstärkerlumineszenz während der Belichtung war immer etwas störend, aber mit Darks gut beherrschbar!

Viele Grüße

Roland
Benutzeravatar
UBode
. .
. .
Beiträge: 183
Registriert: 17.03.2017, 21:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer Versuch: M109

Beitrag von UBode »

Hallo Roland,
ich habe den Sensor gewechselt. Der neue Sensor ist fast doppelt so empfindlich wie der alte ICX 429.
Es geht aber nur mit der DSI 2pro. Mit Hintergrund mache ich noch was, das Wetter und der Mond
sind aber dagegen.

Gruss Ulrich
Antworten