Astronomicum • Leo trieplet
Seite 1 von 1

Leo trieplet

Verfasst: 17.04.2018, 23:13
von astroMario
Hallo

Leo trieplet aufgenommen am 07.04.2018
TSA bei 610 mm
Canon 60d mod
IDAS LPS D1 Filter
40x540 Sek.
Gruß Mario

Re: Leo Triplet ohne ie :-)

Verfasst: 18.04.2018, 07:16
von Jedi2014
Moin Mario,

Astrein! Da sieht mans mal wieder, Belichtungszeit ist gut investierte Zeit. Die Farben gefallen mir und die Details in den Galaxien sind klasse. Man erkennt sogar ganz schwach den Sternenstrom bei NGC3628.
Einziger Kritikpunkt wäre für mich die roten Blitzer an den Sternen in den Ecken.
Wenn du die Möglichkeit hast, spalte das RGB nochmal in die einzelnen Kanäle auf und registriere dann nochmal auf Rot. Dann wieder zusammenfügen. Hilft oft.

Re: Leo trieplet

Verfasst: 18.04.2018, 12:26
von Desaster
Servus Mario,

6 Stunden gut investierte Zeit, und ein tolles Ergebnis dazu. Der TSA ist schon ein tolles Stück Optik.

lg
tom

Re: Leo trieplet

Verfasst: 18.04.2018, 12:28
von GalaxieFinder
Hallo Marion,

da schließe ich mich gerne an - das sieht gut aus!

LG, Markus

Re: Leo trieplet

Verfasst: 22.04.2018, 23:03
von Stefan_Lilge
Hallo Mario,

insbesondere farblich ist das Bild sehr gelungen. Wenn man es großklickt, finde ich das Rauschen noch ziemlich stark. Ich persönlich würde das Bild dann weniger stark strecken und eher auf etwas von den schwachen Ausläufern verzichten.