Leo Triplet

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 710
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Leo Triplet

Beitrag von Edmund »

Hallo,

Auch von mir ein das Galaxien-Triplet im Löwen am 20/21.04 aufgenommen mit dem 180 Epsilon und der QHY12, 43x600 sec mit PI und PS verarbeitet.


Bild

http://www.astronomicum.de/bildergaleri ... g&id=14141
Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Re: Leo Triplet

Beitrag von stone »

Hallo Edmund,
ist das eine Farbkamera? Ich finde die Farbgebung recht komisch, wenn ich mich so ausdrücken darf. Die Tiefe ist super, der Hintergrund gefällt mir auch nicht so richtig.
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Leo Triplet

Beitrag von Jedi2014 »

Hi Edmund,

Du hast es auf die schwachen Ausläufer und ggf. Zirrus abgesehen? Das ist dir gut gelungen. Leider ist das Bild dadurch etwas hart und gezwungen. Aber man muss eben Prioritäten setzen :-)
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 666
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Re: Leo Triplet

Beitrag von lange »

Hallo Edmund,

sehr gute Tiefe in deinem Bild - ich finde auch etwas zu stark gestreckt
--
Gruss Ralf
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 710
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Leo Triplet

Beitrag von Edmund »

Hallo,

Danke für Eure Kommentare ,es ist wahr, da mußte ich nochmal ran. Der Hintergrund und evtl. auch die Farbgebung hat war Mist.

Ich hab jetzt nocmals alles neubearbeitet und diesmal mit Bias und das Ergebnis zeige ich in einem neuen Beitrag.
Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1186
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: Leo Triplet

Beitrag von Josef »

Hallo Edmund,

da gehts tief rein, feines Triplet!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Antworten