Nochmal M42 in Hubble

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Frank_
. . . .
. . . .
Beiträge: 407
Registriert: 10.03.2017, 23:06
Wohnort: Eggersdorf b. Berlin

Nochmal M42 in Hubble

Beitrag von Frank_ » 26.03.2017, 14:19

Hallo,

ein letztes mal nerve ich Euch mit meinen Orion Daten. Habe nun abschließend noch eine Schmalbandversion in Anlehnung an die Hubble Palette gebastelt. Daten und größere Version wie immer auf meiner HP.

Bild

https://www.deep-sky-astroteam.de/de/me ... rion-nebel
_________________________
www.deep-sky-astroteam.de

Benutzeravatar
Jedi2014
.
.
Beiträge: 825
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Nochmal M42 in Hubble

Beitrag von Jedi2014 » 26.03.2017, 14:58

Moin Frank,

auch eine schöne Varante. In Schmalband hat der Orionnebel seinen ganz anderen Charme und die Details kommen noch mehr zur Geltung als schon in RGB. Schaut man sich gerne an.
Viele Grüße
Jens
__
http://www.spaceimages.de

Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 887
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Nochmal M42 in Hubble

Beitrag von Stefan_Lilge » 27.03.2017, 01:28

Hallo Frank,

diese Version sieht schön filigran aus, gefällt mir fast noch besser als die "realistische".
Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
steinplanet
. . . .
. . . .
Beiträge: 308
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Nochmal M42 in Hubble

Beitrag von steinplanet » 27.03.2017, 18:14

Hallo Frank,

die Auflösung und die Details sind schon klasse aber mir gefällt farblich die Bicolor oder die RGB Version immer noch am besten.
Vielleicht ist es auch nur Gewohnheit. :)
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi

Benutzeravatar
roszl
. . . .
. . . .
Beiträge: 371
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: Nochmal M42 in Hubble

Beitrag von roszl » 27.03.2017, 19:03

Hallo Frank,

mir gefällt diese Version auch sehr gut, hat sogar durch die Farben mehr Tiefe bekommen! Klasse!

Viele Grüße

Roland

Benutzeravatar
Frank_
. . . .
. . . .
Beiträge: 407
Registriert: 10.03.2017, 23:06
Wohnort: Eggersdorf b. Berlin

Re: Nochmal M42 in Hubble

Beitrag von Frank_ » 27.03.2017, 22:01

Vielen Dank für Eure Kommentare, freut mich das ihr gefallen findet, egal an welcher Version. :danke:
_________________________
www.deep-sky-astroteam.de

Antworten