Astronomicum • Spinnennebel?
Seite 1 von 1

Spinnennebel?

Verfasst: 20.08.2018, 21:44
von Jedi2014
Ick gloob ick spinne!
Da öffne ich vor einigen Tagen nach zwei Wochen Pause den Deckel von meinem Newton und dann DAS.



Musste nachts um 11 vorsichtig mit dem Staubsauger den Untermieter kurz vorm Hauptspiegel entfernen, bevor ich fotografieren konnte. :wetter:
und den müsste ich glaube ich auch mal wieder reinigen :tr:

Re: Spinnennebel?

Verfasst: 20.08.2018, 22:06
von NicoGeisler
:tl: Wieso ist in deiner Müslischale ne Spinne drin ... :tl:

Re: Spinnennebel?

Verfasst: 20.08.2018, 23:42
von Stefan_Lilge
Vermutlich eine eitle Spinne, die sich den ganzen Tag im Spiegel betrachtet hat...

Re: Spinnennebel?

Verfasst: 21.08.2018, 20:33
von Josef
Hallo Jens!

Wird ihr gefallen haben das sie beim Reinschauen so groß rübergekommen ist! ;)

Re: Spinnennebel?

Verfasst: 22.08.2018, 18:01
von stone
Hatte ich mal im Apo, macht das ganze nicht einfacher, man wundert sich nur um die komischen Sterne :D
Gibt doch ein Bauteil im Newton.... Fangspiegelspinne? :D

Re: Spinnennebel?

Verfasst: 23.08.2018, 14:38
von Thomas_Wahl
Ha.......!

Ich hatte mal ein äußerst feines Netz unmittelbar vor einer Korrektorlinse. Bis ich dahinter kam, bin ich fast bekloppt geworden. Über das gesamte Feld komische Sterne in allen Varianten u. ein ungeheueres Spikeswirrwar . Wollte schon den ganzen Krempel mal wieder üb. den Zaun werfen!

Re: Spinnennebel?

Verfasst: 24.08.2018, 17:02
von Jedi2014
Und das stelle ich mir jetzt gerade in einer Remote Sternwarte in Südfrankreich vor :-)

Re: Spinnennebel?

Verfasst: 25.08.2018, 22:14
von Stefan_Lilge
In Südfrankreich sind die Spinnen bestimmt noch viel dicker ;-)

Re: Spinnennebel?

Verfasst: 01.09.2018, 22:20
von GalaxieFinder
Das ist gaaaaanz einfach, man halte sich das passende, gefräßige Haustier:



LG, Markus