Astronomicum • M 20 und M 8
Seite 1 von 1

M 20 und M 8

Verfasst: 27.08.2018, 18:02
von astroMario
Hallo
Hier mal ein Bild vom Mai dieses Jahres, aufgenommen in Namibia.
Die EBV ist hier meiner Meinung noch nicht endgültig ok,war mein erster eigener Versuch mit PixInsight.
Für Tips zur Verbesserung bin ich sehr dankbar :nod:
Hoffe es gefällt euch trotzdem ein wenig.
Gruß Mario

Re: M 20 und M 8

Verfasst: 28.08.2018, 07:30
von Jedi2014
Hi Mario,

Ich finde die Aufnahme sehr gelungen. Vielleicht farblich schon etwas zu viel gesättigt, aber das ist Ge§chmacksache. Wüsste nicht was du hier noch bessr machen könntest.

Re: M 20 und M 8

Verfasst: 28.08.2018, 17:04
von stone
Freu mich immer über die beiden weil die für mich zu tief sind zum ablichten.
Schön geamcht.

Re: M 20 und M 8

Verfasst: 28.08.2018, 18:35
von astroMario
Hallo Jens und Andreas

Danke euch für euer Lob.
Jens was ich meinte ich suche noch in PixInsight ein Tool mit denen Mann noch etwas die Strukturen in den Nebel oder Galaxien herraus arbeiten kann.
Ich habe da bei PIXINSIGHT noch nichts gefunden.
Gruß Mario

Re: M 20 und M 8

Verfasst: 29.08.2018, 09:10
von NicoGeisler
Hi Mario,

cool ... endlich mal wieder Farbe. Pi hat nicht unbedingt "DAS" Tool für die gesucht Aufgaben. Allerdings kannst Du mit geeigneten Masken i.v.m LHE und HDR das Gewünschte erreichen.

LG Nico

Re: M 20 und M 8

Verfasst: 30.08.2018, 01:49
von Stefan_Lilge
Hallo Mario,

die Farben sind schon sehr knallig, aber abgesehen von dieser Geschmacksfrage kommt diese schöne Region bei dir sehr gut zur Geltung, so schön bekommt man das aus Mitteleuropa nicht hin.

Re: M 20 und M 8

Verfasst: 30.08.2018, 12:17
von astroMario
Hallo Stefan

Danke......ja ich werde mal das Bild bezüglich der Farbe überarbeiten.
Gruß Mario

Re: M 20 und M 8

Verfasst: 30.08.2018, 18:53
von astroMario
Hallo
Ich habe nochmal versucht das Bild etwas zu verbessern.
Was meint ihr? ist es mir gelungen oder eher nicht.
Gruß Mario

Re: M 20 und M 8

Verfasst: 30.08.2018, 21:11
von astroMario
Noch ein Versuch!!!!!!!!!!