SH2-155

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

SH2-155

Beitrag von stone »

Hallo,

ich konnte bei fast Vollmond 1,5 Nächte belichten. Immerhin knapp 24h zusammen gekommen.
Wegen dem Mond natürlich in Schmaldband.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1186
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: SH2-155

Beitrag von Josef »

Hallo Andreas!

Super Aufnahme, Hammer Detail!
Da passt alles - großes Kino!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
NicoGeisler
. . . .
. . . .
Beiträge: 463
Registriert: 10.03.2017, 21:05
Wohnort: Bernau b. Berlin
Kontaktdaten:

Re: SH2-155

Beitrag von NicoGeisler »

Hi Andreas,
ja geht denn die Saison schon wieder los, gefällt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ...Wird Zeit das ich die Tonne aus dem Sommerschlaf aufwecke... :tl:
LG Nico
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: SH2-155

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Andreas,

24 Stunden in 1,5 Nächten klingt so als ob du noch 1-2 Epsilons dazu gepackt hättest :-) Die Montierung würde das ja sicher vertragen ;-)

Die Hubble-Palette hast du sehr gut hinbekommen und schöne knackige Strukturen im Staub herausgearbeitet. Ich habe auch SHO-Daten für Sh2-155, aber bisher noch nichts verwertbares daraus basteln können. Zur Not muss ich dich für die Bildbearbeitung engagieren ;-)
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
GalaxieFinder
. . . .
. . . .
Beiträge: 481
Registriert: 12.03.2017, 19:21
Kontaktdaten:

Re: SH2-155

Beitrag von GalaxieFinder »

Hallo Andreas,

ist eine schöne Farbmischung geworden, Details auch klasse!

LG, Markus
Ursa Major Sternwarte @ rosa-remote
www.deeplook.astronomie.at
www.rosa-remote.com
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Re: SH2-155

Beitrag von stone »

Danke, Stefan wenn ich mal in deine Daten rein gucken soll schick mir einfach eine PN ;) Mach ich gerne.
Antworten