SH2-114 aus Berlin

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Holger-Sassning
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 1108
Registriert: 27.02.2017, 15:52

SH2-114 aus Berlin

Beitrag von Holger-Sassning »

Hi Leuts,

nachdem uns Jens so einen schönen fliegenden Drachen (SH2-114) gezeigt hat wollte ich den auch mal versuchen. :?

Na ja, man sollte sich doch manchmal zurück halten ........ :nixweiss:

Die Nächte waren zwar wolkenlos, aber die Durchsicht war extrem mies.
Der SQMl Wert lag bei 18,9.

Was ich nach 25 X 900s auf den Rohbildern eingefangen hatte, entsprach eigentlich nicht meinen Erwartungen.
Aber man muss sich zur Zeit wohl in Bescheidenheit üben.
Da ich aber nun mal 2 Nächte in das Bild investiert hatte habe ich es doch fertig bearbeitet und möchte es euch zeigen.

Es wird aber nur eine Halpha Version geben, denn RGB bringt bei mir zur Zeit nichts.
Und wenn Halpha schon so schwach ist, kann ich auch OIII vergessen.

Hier nun mein Bildchen.
25 X 900s mit der SXVR H694 am 190/1000 MAK Newton.
SH2_114_fertig_2018_gedreht_web.jpg
viele Grüße und allzeit ClearSky
Holger
Team astronomicum
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: SH2-114 aus Berlin

Beitrag von Jedi2014 »

Moin Holger,

Das Ding ist nicht sehr hell, sonst würde man den Drachen öfter sehen. Deine Ha Version kann sich doch sehen lassen.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: SH2-114 aus Berlin

Beitrag von Frank »

Hallo Holger

Ist doch ganz ordentlich bei dem miesen Himmel,
War am Wochenende in Bugs aber war auch nicht so toll mit der Transparenz, Milchstraße mager. Irgendwie zickt die Software, so mieses Guiding hatte ich schon lange nicht mehr.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Daniel
. . . .
. . . .
Beiträge: 390
Registriert: 11.03.2017, 08:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SH2-114 aus Berlin

Beitrag von Daniel »

Hallo Holger,

mir gefällt dein Drache, muss ich auch mal versuchen.

Viele Grüße
Daniel
christiank
...
...
Beiträge: 49
Registriert: 11.03.2017, 01:26

Re: SH2-114 aus Berlin

Beitrag von christiank »

Hallo Holger,

is schon ein schönes Objekt. Mein Ha sieht ähnlich aus. O3 is allerdings nicht viel drauf.....
Viele Grüße und CS vom Christian -Sternwarte Winzer-
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: SH2-114 aus Berlin

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Holger,

du hast ihn doch schön deutlich abgebildet, was will man mehr. Falls es dich tröstet: Mehr habe ich mit dem superschnellen RASA auch nicht draufbekommen.
Viele Grüße
Stefan
Antworten