Tarantel Nebel

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
astroMario
. . . .
. . . .
Beiträge: 424
Registriert: 30.06.2017, 03:04

Tarantel Nebel

Beitrag von astroMario »

Hallo

Auch der Tarantel Nebel musste daran glauben.
Um ein zu schätzen ob sich in Sachen EBV bei mir etwas getan hat habe ich mal ein früheres Bild mit dem was ich heute bearbeitet habe verglichen.
Würde sagen es geht voran :D
CS Mario
Benutzeravatar
astroMario
. . . .
. . . .
Beiträge: 424
Registriert: 30.06.2017, 03:04

Re: Tarantel Nebel

Beitrag von astroMario »

Ups.... Habe die Bilder vergessen :tl:
Dateianhänge
MR7 Fertig (1).jpg
fertig~3.jpg
Benutzeravatar
astroMario
. . . .
. . . .
Beiträge: 424
Registriert: 30.06.2017, 03:04

Re: Tarantel Nebel

Beitrag von astroMario »

Bild 1 ist von heute!!!!
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Tarantel Nebel

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Mario,

die neue Version zeigt eine bessere Farbdifferenzierung, wobei die alte natürlicher aussieht. Wenn ich beide Bilder 50/50 mittele, kommt ein für meinen Geschmack perfektes Ergebnis raus :-)
Auf jeden Fall ein schönes Bild, da ist ganz schön was los.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
astroMario
. . . .
. . . .
Beiträge: 424
Registriert: 30.06.2017, 03:04

Re: Tarantel Nebel

Beitrag von astroMario »

Hallo in die Runde
So richtig zufrieden war ich mit der Tarantel ja nicht wirklich.
Daher habe ich auch da etwas nachbearbeitet.
Gruß Mario
Dateianhänge
Mario3 Fertig.jpg
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Tarantel Nebel

Beitrag von Frank »

Hallo Mario

wenn du das rote Bild nimmst, in die rechte obere Ecke zoomst, den Hintergrund in RGB auf 7 subtrahierst , dann die Lichter imm Rot zurücknimmst bis die roten Sterne noch nicht blaugrün werden und dann im Rot den Gamma so einstellst das du gelbe weiße und blaue Sterne siehst passt es ganz wunderbar ;)

Gruß Frank
Antworten