Astronomicum • Der hat sio frech gelacht . . .
Seite 1 von 1

Der hat sio frech gelacht . . .

Verfasst: 22.01.2019, 14:19
von Hans_Ulrich
Am Montag hat mich der Mond leicht auf die Schnippe genommen. Anstatt sich im roten Bild zu zeigen, hat er sich hinter einer dichten Nebeldecke versteckt.
Um halb vier aufgestanden und rausgefahren. Das Thermometer zeigte knapp -8 Grad und der Mond hatte einen leichten Hof. Als ich alles aufgebaut hatte, wurde aus dem leichten Hof ein immer dickerer Nebel und es war absolut nichts mehr zu sehen.
Am Abend hat er dann ganz frech durch eine dünne Wolkendecke geschaut, als ob er mich auslachen wollt. Aber ich hatte die Kamera griffbereit.

Bild

HDR, EOS 80D, 400 mm

Re: Der hat sio frech gelacht . . .

Verfasst: 22.01.2019, 17:22
von Jedi2014
Der Mond, die Sau. Hast ihn aber am Ende dennoch spitze eingefangen. MIt ein bißchen EBV kann man noch ne MoFi draus machen :D

Re: Der hat sio frech gelacht . . .

Verfasst: 22.01.2019, 23:59
von MAXE
:motz:
Jedi2014 hat geschrieben:
22.01.2019, 17:22
MIt ein bißchen EBV kann man noch ne MoFi draus machen

Oder doch gleich einen“Blue Moon“!

Nein, ernsthaft, eine schönes stimmungsvolles Bild.

Gruß
Manfred