Sonne am 31.03.2017 WL, H-alpha

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Benutzeravatar
Hans_Ulrich
. .
. .
Beiträge: 187
Registriert: 01.04.2017, 16:52
Wohnort: Bad Düben

Sonne am 31.03.2017 WL, H-alpha

Beitrag von Hans_Ulrich »

Hallo allerseits,

nach dem eine ganze weile die Sonne fast fleckenlos war, gab es jetzt doch mal wieder was interessantes zu sehen. Aber es war wie immer, als ich angefangen hatte, alles aufzubauen, war der Himmel schön blau. Al ich fertig war, zogen Schleierwolken auf.
Ständig musste ich die Aufnahmewerte verändern. Es war sowieso erstaunlich, dass trotz Wolken etwas zu erkennen war.
Bilder sind nicht ausgerichtet.

Bild

C8-Newton, fokal, DMK51, Folie

Bild

C8-Newton, fokal 2X Barlow, DMK51, Folie

Bild

Lunt80, Okularprojektion, DMK51

Bild

Lunt80, Okularprojektion, DMK51

Da durch die dünne Wolkendecke der Kontrast stark gesunken war, hatte Registax an den Rändern Probleme. Dadurch etwas weniger Schärfe am Rand.
Antworten