Protuberanz vom 4. 7. 2020

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
christianhanke
.....
.....
Beiträge: 105
Registriert: 13.03.2017, 15:31
Wohnort: München

Protuberanz vom 4. 7. 2020

Beitrag von christianhanke » 17.07.2020, 21:06

Hallo,

ich hab mal wieder etwas Tageslicht-Astronomie betrieben. Zur Aufnahme habe ich das Coronado-PST ohne Linse mit einem Bresser Refraktor (100/1000 mm) kombiniert. Als Kamera kam die ASI120MM zum Einsatz. Es wurden aus 500 Bildern mit Belichtungszeiten von 13 ms (Oberfläche) und 95 ms (Protuberanz) je 100 Einzelbilder gestackt. Dazu habe ich zum ersten Mal das Open-Source-Programm PSS Planetary System Stacker von Rolf Hempl verwendet. Die beiden Bilder wurden dann mit PS zu einem Bild vereinigt, geschärft und nachkoloriert.



Gruß und CS

Christian

Antworten