Mars vom 22.09.20 aus Hambergen

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Benutzeravatar
Trib
....
....
Beiträge: 50
Registriert: 10.03.2017, 23:41
Wohnort: Hambergen
Kontaktdaten:

Mars vom 22.09.20 aus Hambergen

Beitrag von Trib »

Hallo Planetenfreunde,
in der Nacht vom 21. auf den 22.09.2020 hatte ich das Glück bei wirklich gutem Seeing den Roten Planeten aufnehmen zu können. Ich denke das könnte wohl eine meiner besten Aufnahmen von Mars gewesen sein, die ich bis her machen konnte. Auch eine Nacht später war das Seeing gut und ich habe einige Videos machen können. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen die Daten zu bearbeiten. Bin mal gespannt, was da noch so bei ist. Hier aber erstmal das Ergebnis vom 22.09.2020:


Bild

Gruß und CS

Torsten
oreoluna

Re: Mars vom 22.09.20 aus Hambergen

Beitrag von oreoluna »

Hallo Torsten.
Klasse! Da sieht man dermassen viele Details, unglaublich.
CS Jozef
Benutzeravatar
Thomas_Wahl
. . .
. . .
Beiträge: 274
Registriert: 19.05.2017, 15:46
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Kontaktdaten:

Re: Mars vom 22.09.20 aus Hambergen

Beitrag von Thomas_Wahl »

Hallo Torsten,


ja......, daa Seeing war recht brauchbar, da hatten wir endl. echt Glück gehabt. Dein Mars zeigt den Erfolg dieser Nacht
"astronomers do it at night"



Thomas Wahl

www.saf-oer.de
www.ias-observatory.org
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Mars vom 22.09.20 aus Hambergen

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Torsten,

für die Details gibt es gleich mehrere :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
NicoGeisler
. . . .
. . . .
Beiträge: 463
Registriert: 10.03.2017, 21:05
Wohnort: Bernau b. Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mars vom 22.09.20 aus Hambergen

Beitrag von NicoGeisler »

Hi Torsten, herrliche Aufnahmen ... solche Bedingungen brauch ich auch mal endlich.
LG Nico
Benutzeravatar
Trib
....
....
Beiträge: 50
Registriert: 10.03.2017, 23:41
Wohnort: Hambergen
Kontaktdaten:

Re: Mars vom 22.09.20 aus Hambergen

Beitrag von Trib »

Danke euch allen,
ich befürchte fast, das wir solch ein Seeing so schnell nicht mehr bekommen werden.
@ Nico: Wenn ich deinen Mars vom 22.09. sehe, dann finde ich den nicht wesentlich schlechter als diesen. Nur beim Einfärben ist irgendwas komisches vorgefallen. Zumindest sieht es hier auf dem Monitor komisch aus. Es wäre interessant da mal das Farbbild vor dem hinzufügen des IR Kanals zu sehen.

Gruß

Torsten
Benutzeravatar
Trib
....
....
Beiträge: 50
Registriert: 10.03.2017, 23:41
Wohnort: Hambergen
Kontaktdaten:

Re: Mars vom 22.09.20 aus Hambergen

Beitrag von Trib »

Ich habe noch vergessen die Animation zu zeigen.

Bild

CS


Torsten
Benutzeravatar
steinplanet
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 635
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Mars vom 22.09.20 aus Hambergen

Beitrag von steinplanet »

Hallo Torsten,

einfach ganz große Klasse :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Auch die Animation ist richtig gut!
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Mars vom 22.09.20 aus Hambergen

Beitrag von Frank »

Hallo Torsten

Animation ist auch schön, von dem Teilweise Schleier abgesehen, aber sieht man auch schön die nicht konstanten Bedingungen.
Die Einzelbildern sind auch super, Tribi ebend.

Gruß Frank
Antworten